Welche Software gibt es für OTR?

Diskutiere mit über: Welche Software gibt es für OTR? im Multimedia Allgemein Forum

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    So ich würde hier gene mal sammel, welche Software es gibt um OnlineTVRecorder sinnvoll zu nutzen. Für Windows und lInux gibt es da ja ne riesen Sammlung.

    Ich habe iDecOTR zum dekodieren im Einsatz und ein Plugin um Aufnahmen über TV Browser zu programmieren. HIlfreich wäre jetzt noch ein Programm das die Schnittlisten von http://cutlist.de/ verarbeiten kann. ZU guter letzt noch ein gutes Tool um die Datei schnell für iTunes umzuwandeln (iSquint) ist zu lahm.

    Wenn möglich alles als Freeware :)
     
  2. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005
    OT: Hab ich den Mauki jetzt angespitzt? :D
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Nö, ich nutze OTR schon seit einigen Wochen ;)
     
  4. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    OTR scheint wohl nicht wirklich jemand ohm Forum zu nutzen :keks:
     
  5. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Doch, aber ich mache das im Moment genau wie du. Ich schneide jedoch mit MpegStreamclip, geht schön schnell und kanns dann absicher wie ich will.

    Ich erinnere mich aber, da mal was mit den Schnittlisten geselen zu haben; ein Tool gibt es denke ich auch. Muss mal schauen wo des war.
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Tool für Schnittlisten würde mich interessieren :)
     
  7. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Ich hole den Thread noch mal hoch. :)

    Bei OTR bekommt man die Dateien in unterschiedlichen Formaten, meist MPEG/AVI oder aber in WMV. Oder mache ich hier was falsch?

    Die AVIs lassen sich mit MPEG Streamclip bestens schneiden, welches Tool kann am Mac für die WMVs nutzen? Kostenpflichtig gehts wohl mit Flip4Mac, aber kennt ihr noch vergleichbare Freeware? :)
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Bei mir läuft MPEG Streamclip nicht, gibt es da was zu beachten. Es öffnet sich zwar X11 und das Icon vom Programm ist da aber mehr geht nicht?
     
  9. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Sorry, hab mich vertan. Ich meinte ein Tool das auch wohl automatisch schneiden kann. Mir fällt aber der Name nicht mehr ein.

    MPEG Streamclip hab ich drauf und damit kann ich auch schneiden, nur alles von Hand. Ich hätte gerne ne Software, die man mit den Schnittlisten füttern kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Software gibt Forum Datum
Welche Software kann das? Multimedia Allgemein 05.03.2014
Welche Konvertierungs-Software für MXF-Dateien? Multimedia Allgemein 03.07.2013
mit welchem MAC welche Software kann man 9 oder mehr gleichzeitige Filme sehen? Multimedia Allgemein 24.03.2008
Welche Software für kleines Video mit Powerbook drehen? Multimedia Allgemein 30.12.2007
4-bit wav in aiff konvertieren? Wie? Welche Software Multimedia Allgemein 11.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche