Welche Software für RGB -> CMYK?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Girgl42, 20.11.2006.

  1. Girgl42

    Girgl42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hi Leute,

    da ja die Konvertierung von RGB in CMYK in Photoshop mehr als zu wünschen übrig lässt wollte ich mal Frage was ihr da für Software für benutzt? Gibts evtl. auch Freeware-Möglichkeiten.

    Danke Georg
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....was für wünsche lässt es denn übrig?

    ...was für ein RGB (profil) möchtest du denn in CMYK umwandeln ?

    ...ein RGB mit Adobe 1998-profil kann schon mal verreissen bei der konvertierung ...versuch mal das profil vorher in sRGB zu konvertieren.
     
  3. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Was lässt denn da zu wünschen übrig, bittaschön?
     
  4. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    14.05.2005

    Vielleicht könntest Du Deine Aussage erklären, denn ich kann sie überhaupt nicht nachvollziehen.

    Die Separation von RGB in Photoshop ist, wie ich finde, exzellent.
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Wenn Du damit meinst, dass bisweilen die Brillanz der Farben flöten geht (ein tiefes blau z.B.), so ist das normal. RGB ist nun mal der größere Farbraum.
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Abend Girgl,

    Haut in Photoshop nicht hin?
    Aber dann soll es mit einer
    Freeware-Anwendung gehen?

    Das ist aber wirklich erklärungs-
    bedürftig!

    Gruss Jürgen
     
  7. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Ich muss da schmunzeln :p ...denn immer wieder wundern sich viele junge "möchtegern" Grafiker, wenn sie ihre supertolle flyer zum Druck schicken, und in cmyk umwandeln müssen, dass die Farben "verkackt" aussehen!
    Ich denke da muss man einfach sich mal mehr mit dem Thema RGB/CMYK auseinandersetzen...
     
  8. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Freeware gibts, z.B. SeaShore.
    Möglicherweise erzielst du damit andere Ergebnisse aber ganz sicher keine "besseren". Im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen meiner Vorschreiber an.

    Greetz fm49
     
  9. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    wenn die umwandlung von rgb nach cmyk nicht klappt, dann liegt es nicht an photoshop sondern vielmehr am user.

    sorry 4 that.
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    wenn photoshop das nicht beherrschen würde, wären wohl 90% aller weltweiten druckprodukte nicht zu gebrauchen. :rolleyes:

    ein gut angelegtes bild verändert sich rein optisch so gut wie gar nicht bei der umwandlung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen