Welche Software für kleines Video mit Powerbook drehen?

amadu

amadu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo
Vor lauter Software habe ich den Überblick verloren. Kann mir jemand sagen, mit welcher Software ich am schnellsten ein kleines karaoke-video drehe um ins Netz zu stellen. Will meine Video-Kamera nicht hervor holen. Brauche den Clip für Silvester. PhotoBooth,Quicktime? oder ...?

Danke für Eure Hilfe
amadu
 
Wenn du es mit deiner Isight erstellen willst? Warum nutzt du nicht Imovie? dann kannst du doch Text einblenden lassen?

Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden?

Gruss Eppi
 
Wenn du es mit deiner Isight erstellen willst?
wer sagt denn, dass er überhaupt eine iSight hat?
er schreibt was von powerbook. die haben keine eingebaute cam. und eine externe isight wird nicht erwähnt.
 
Das mit der Isight habe ich seiner Signatur mal entnommen. Womit will er es drehen, wenn er seine Kamera nicht hervorkramen will.

Nichts für Ungut, war ja auch nur ne Vermutung meinerseits. Irgendeine Quelle brauch er ja.

Gruss Eppi
 
oh stimmt. signaturen...

dann nehm ich mal an, dass er mit "powerbook" eigentlich sein mbp meint.

dann kann er natürlich mit seiner integrierten isight mit photobooth (bei leo) oder mit quicktime oder mit imovie oder mit irecord ein filmchen drehen.
 
Hallo
Danke für Eure Tipps. Natürlich habe ich eine eingebaute Kamera. Aber das mit der Photo Booth Kamera funktioniert doch nicht, da habe ich gemeint, dass ich nur Photos schiessen kann?? Oder übersehe ich da ein Menü?
irecord kenne ich nicht. iMovie eigentlich schon, aber mit der Kamera'??
Weiterhin danke für Eure kompetente Hilfe
amadu
 
Zurück
Oben Unten