Welche Software für ein HDD Image

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Möchte zu meinem hoffentlich bald neuen Mac ein Image meiner HDD auf eine anderen HDD als sicherheits-backup speichern. Welches Programm kann ich hierzu verwenden.
Weiter würde ich gerne wissen ob das Image dann auf exakt der selben platte wieder hergestellt werden muss oder kann ich dann das ganze auf einer etwas grösseren genauso machen. Der Grund der Frage ist der dass ich mir evtl für ein PB später ein 7200rpm platte holen möchte und die Programme zum Teil vom Arbeitgeber müssten wieder drauf. Da ich mir das ganze Laufen und Fragen der zuständigen Leuts sparen möchte wäre dies eine Lösung und ein Backup in einem :D
 
CarbonCopyCloner!

Damit habe ich meine 30 GB interne auf eine 80 GB externe geclont. Ging ohne Probleme. :)
 
Heisst das das bei Einbau der 80GB Platte das System voll funktionsfähig war?
 
Ich habe Sie nicht eingebaut.
Sollte aber kein Problem sein.
Die Platte ist ja geclont.
Ich boote auch öfter vom externen System und arbeite damit.
Das klappt bestens. Von daher geh ich davon aus, das die HDD
im eingebauten Zustand genau so funktionieren würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gegoogled und herausgefunden das es eine freeware ist! Ja dann ist der Umstieg zum Apple so gut wie erledigt, vielen Dank!
 
Hi.
Auch empfehlenswert ist "SuperDuper!". Das ist meiner Meinung nach noch einfacher und benutzerfreundlicher, als CCC.
Frank
 
Kann SuperDuper auch ein Clone auf einer HDD erstellen die nicht exakt die gleiche Grösse hat und ist diese dann auch bootfähig oder kann dann nur die original HDD wiederhergestellt werden?
 
iCre schrieb:
Kann SuperDuper auch ein Clone auf einer HDD erstellen die nicht exakt die gleiche Grösse hat und ist diese dann auch bootfähig oder kann dann nur die original HDD wiederhergestellt werden?

ja, das kann es und diese ist dann auch bootfähig.
 
Danke Euch allen. Werde es natürlich erstmal mit den kostenlosen Varianten ausprobieren. Ich sehe der Mac ist reichhaltig mit Software ausgestattet also wird der Umstieg reibungslos gehen. Jetzt heisst es wiedermal entscheiden welcher der Macs denn meiner sein soll (iBook PB) Danke :)
 
Zurück
Oben Unten