Welche software bei neuem Macbook Pro

ekki169,

eins ist ja wohl sicher, für die 1000€, die der Mac mehr kostet, kann ich mir wohl viele Win Programme kaufen, die mit den iXXX Prgrammen mit halten können ;)

Wie gesagt, bin ein Freund von Apple Produkten und werde mein bestes geben, mich mit dem Mac und seinen Komponenten anzufreunden.
Ein neues Notebook war fällig und da habe ich mich halt auf das Abenteuer Mac aingelassen!!

Bin schon sehr gespannt.

Gruß
Timebrother
 
eins ist ja wohl sicher, für die 1000€, die der Mac mehr kostet, kann ich mir wohl viele Win Programme kaufen, die mit den iXXX Prgrammen mit halten können

Warum hast du das dann nicht gemacht ? ;)

Und dann wäre das mit dem Preisunterschied ja auch gar nicht mehr so sehr relevant. ;)

Ein 1000-€ günstigeres Win-Laptop kannst du nun nicht mit einem 15" MBP vergleichen. Aber diese Diskussion führt eh zu nichts. ;)

Schaue dir MSO für Mac und Neo Office an und gewöhne dich an OS X.
 
Ein 1000-€ günstigeres Win-Laptop kannst du nun nicht mit einem 15" MBP vergleichen.

Aus diesem Grund habe ich einen Mac bestellt ;)

Schaue dir MSO für Mac und Neo Office an und gewöhne dich an OS X.

Werde ich tun :)

Ich muss ja gestehen, ich hatte schonmal ein Macbook, ein 13 Zoll, dieses habe ich nach 2 Tagen wieder zurück geschickt (Amazon machts möglich).
Ich bin einfach nicht mit dem Betriebssystem zurecht gekommen und damals hatte ich noch sehr viele WIN Programme, die ich wirklich brauchte.
Mittlerweile kann man viele Sachen im Internet machen und da ist es egal, welche Betriebssystem man hat.
Von der Hardware war ich schon immer begeistert, allerdings war mir der 13 Zoller ein wenig zu klein.

Gruß
Timebrother
 
Ja schon, aber da geht das nicht so reibungslos wie bei Amazon ;)

Wenn ich einen großen Monitor haben wollte, würde ich mir kein Notebook kaufen :p

Gruß
Timebrother
 
Naja, Bildbearbeitung (dafür wolltest du doch den Rechner) macht man üblicherweise an einem gescheiten Monitor. Und dieser ist dann in der Regel kalibriert und hat mehr als 15" "Spannweite". ;)

Aber wir schweifen ab. ;)
 
Nachdem was du so schreibst gehörst du eher in die Windows Welt..
Da fällt mir ein altes Sprichwort ein, Schuster bleib bei deinen Leisten.
Grüsse
 
Och, für meine Zwecke komme ich mit dem Notebook ganz gut zurecht ;)


SCR2.jpg
 
Hallo coo,

waran machst Du das fest??

Ich erhoffe mir halt mit dem Macbook einfacheres Arbeiten, einen schnellen Rechner und eine geile Hardware.
Ich gebe ja zu, ich hatte zuerst ein Sony Notebook im Warenkorb. Habe aber dann beschlossen, es nochmal mit einem Mac zu versuchen.
Wie bereits geschrieben, die WIN Programme brauche ich nicht mehr zwingend und Photoshop oder Excel gibt es auch für den Mac.

Gruß
Timebrother
 
Mal ne blöde Frage, wird auf Mac`s auch Beuteware (Raubkopien) installiert, oder bekommen die Leute die sowas machen Probleme.
Ich habe nicht gesagt das ich es vor habe, frage nur aus Neugirde!!

Ich muss ja gestehen, ich hatte schonmal ein Macbook, ein 13 Zoll, dieses habe ich nach 2 Tagen wieder zurück geschickt (Amazon machts möglich). Ich bin einfach nicht mit dem Betriebssystem zurecht gekommen und damals hatte ich noch sehr viele WIN Programme, die ich wirklich brauchte. Mittlerweile kann man viele Sachen im Internet machen und da ist es egal, welche Betriebssystem man hat.

Es ist eben nicht egal welchen Betriebssystem man hat ;)
 
Bei Amazon!!

Dann klär mich doch bitte auf.
Warum ist es nicht egal??

Ich habe leider nicht die Zeit dir die ganzen vorzüge von OSX gegenüber Windows zu erläutern, aber wenn du es schon damals nicht gecheckt hast wirst du die vorteile jetzt auch nicht checken.
 
Das Problem waren die Programme, welche ich nicht zum laufen gebracht habe und in einem 2. Betriebssystem sehe ich keinen Sinn, dann kann ich mir ja gleich einen WIN PC kaufen.
Aber vieleicht hast Du ja recht und ich bin zu blöde für einen Mac ;)
 
in einem 2. Betriebssystem sehe ich keinen Sinn, dann kann ich mir ja gleich einen WIN PC kaufen.

da gebe ich dir vollkommen Recht, gute einsicht, Mac soll Mac OSX bleiben ;)


Aber vieleicht hast Du ja Recht und ich bin zu blöde für einen Mac ;)

was ist da so schwierig, die Programme zum laufen zu bekommen :noplan:

einfacher kann es doch nicht gehen, du denkst vermutlich noch zu umständlich > windows.... lässt grüssen,

versuche das wirkich mal KOMPLETT zu verdrängen, es stört eher, als dass es hilft :D
 
Das Problem waren die Programme, welche ich nicht zum laufen gebracht habe und in einem 2. Betriebssystem sehe ich keinen Sinn, dann kann ich mir ja gleich einen WIN PC kaufen.
Aber vieleicht hast Du ja Recht und ich bin zu blöde für einen Mac

Nein das Problem ist: viele leute sind in dem "Windows denken" fest gefahren, dass sie da sehr schwer rauskommen.
Ich kenne viele die sich ne Mac, wegen dem tollen aussehen oder weil sie Iphone so geil finden, gekauft haben und nach kurzer zeit entweder wieder verkauft oder nur noch Windows per Bootcamp benutzen. Dafür ist ein Mac einfach viel zu schade und zu teuer!
Grüsse
 
Ich schätze eher, dass der TE sein Win-Programme nicht auf dem Mac unter OS X zum Laufen gebracht hat. So verstehe ich das jedenfalls.

Aber jetzt ist er ja schlauer und verwendet nur noch OS X und entsprechende Software. ;)
 
Zurück
Oben Unten