Welche SCSI-Karte am G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Sinalco, 17.06.2004.

  1. Sinalco

    Sinalco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Hallo,
    benötige für meinen neuen/alten G4 Digital Audio eine SCSI-Karte für meine Peripherie (Minolta-Scanner). Von Adaptec gibt es z.B. einige, deren Unterschiede bzw. Features sich mir nicht ganz erklären, da reicht bsw. die Datentransferrate von 10 MB/s bis 160 MB/s
    Daher meine Frage: Welche Karte würdet Ihr empfehlen?
    Was läuft bei Euch problemlos? Wie sieht es weiterhin mit der Kompatibilität zu 10.3.4 aus? Läuft eine Karte generell nicht oder gibt es nur bei speziellen Geräten Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2004
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
     

    Die 2904 läuft bei mir Problemlos, ist aber nicht bootfähig.
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    In den meisten Studios die ich kenne werden Atto-Controller verwendet (sind da so eine Art Standard). Wie es mit den Adaptec Teilen unter OSX aussieht weiß ich leider nicht. Ältere Formac Controller kannste auf jeden Fall schon mal vergessen, hab ich schon mal ausprobiert, war damals nicht zum Laufen zu bringen... Wenn Avalon meint, daß die 2904 tut dann sollte die ja für den Scanner ausreichen. Dafür muß das Teil nicht bootfähig sein.

    gruss vom Tom
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    @ Sinalco

    Je nachdem welche SCSI-Schnittstelle Dein Scanner hat, 25polig oder 50 polig, so ein entsprechender externer Anschluß muß auf dem SCSI-Controller vorhanden sein.

    Adaptec bietet so viele Controller an, je nach Anforderung:
    - externe Schnittstellen: 25polig, oder 50polig
    - interne Schrittstellen: 50polig, 68polig, LVD, U160, U320
    etc.

    Also wenn Du nur scannen und keine SCSI-Platten/-Laufwerke booten willst, sollte der 2904 Dir reichen.

    Viele Grüße
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen