Welche SCSI-Art ist das?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ich habe für meinen 9500er eine 9GB Platte bekommen, allerdings
scheint das ein anderer SCSI-Standard zu sein. Habe mal ein Foto gemacht.
Wie bekomme ich das Ding in einem 9500er zum laufen?
Gibts da Adapter? Bitte nicht welche für 70 euro oder so :)
 

Anhänge

  • pladde.jpg
    pladde.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 112
Scsi

Hi,
gibt es bestimmt: Schau ma bei Lindy nach. Nennt sich soviel ich weiss:
SCSI Adapter Narrow/wide.
Viel Glück!
 
Das ist ein LVD Anschluss. 68polig. 16bittig. Ein Adapterkabel ist normalerweise beim Elektronikhandel erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei partsdata reingeschaut, aber mangels SCSI-Kenntnissen bin ich etwas überfordert, da es dort jede menge kabel und adapter etc. pp dazu gibt. Was genau bräuchte ich denn?
Wie nennt sich denn der SCSI-Standard, den diese Festplatte hat?
 
Sag uns doch bitte den genauen Typ der Festplatte, dann können wir's sicher sagen...
 
Oder Du kaufst meinen 29160 64bit Controller von Adaptec, da passt die Platte auch dran :D :D
 
michis0806 schrieb:
Sag uns doch bitte den genauen Typ der Festplatte, dann können wir's sicher sagen...

Der Adapter hier passt, egal welcher Typ Platte. Die hat dem Photo nach einen 68pol Anschluß, somit paßt das Teil in jedem Fall. SE Jumper gibt es an allen älteren LVD Platten (und ne 9 Gig sollte nicht mehr ganz taufrisch sein)

gruss vom Tom
 
Ich habe mir heute einen Adapter bei Ebay ersteigert, sollte passen.... :rolleyes:
Bericht folgt...
 
Naja, also ich kann zumindest auf dem Bild nicht erkennen ob es sich um einen "HPCN68", also VHDCI Anschluss oder einen "HPDB68" also von U(W)2-SCSI/LVD Anschluss handelt.

Erstere kommen vor allem an älteren RAID-Platten vor und waren gerade zu "9GB-ist-Standard"-Zeiten sehr verbreitet...
 
Zurück
Oben Unten