Welche Schrift? (Magic?!)

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt schon mit den div. Hilfen aus dem Thread zum Forum rumgeschlagen, aber dafür bin ich entweder nicht geschaffen, oder es gibt diese Schrift nicht zu identifizieren ;o)

Ich hänge mal ein Bild dran, evtl. hat ja jemand eine Idee, denke eigentlich das die Schrift etwas ausgefallen ist, aber nicht zu sehr, als das es sie gar nicht gibt. Ein Bekannter meinete mal es wäre Magic, konnte mir aber keine Quelle o.ä. nennen ...

Vielen Dank für eure Mühen.
 

Anhänge

  • ostseefischer.jpg
    ostseefischer.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 142
Guten Tag Freeek,

würde ja sagen, das ist die „Bobo” aus
den 70er Jahren des vergangenen Jahr-
hunderts. Aber die gab es nur als Versal-
Schrift und gibt es auch heute noch bei:

http://www.fonts.com/findfonts/detail.htm?pid=206758

Wenn ich mir so gewisse Buchstaben an-
sehe, fehlt da z.B. im „s” eine gewisse
Harmonie. Mit anderen Worten, dem Im-
biss-Bestzer hat es nicht in Versalien ge-
fallen und irgend ein Grafiker hat sich die
„Mühe” gemacht, die Gemeinen zu zeich-
nen (war damals noch von Hand üblich).

Gruss Jürgen
 
der Jürgen wieder, nicht zu fassen :)
 
Das »F« sieht in den Versalien der Bobo aber schon noch etwas anders aus, oder? Die baut höchstwahrscheinlich darauf auf. Kann Dir aber auch keine Quelle nennen.
 
Isegrim242 schrieb:
Das »F« sieht in den Versalien der Bobo aber schon noch etwas anders aus, oder? Die baut höchstwahrscheinlich darauf auf. Kann Dir aber auch keine Quelle nennen.


Der Grafiker hat wohl mitgedacht;)

Jürgen
 
Hallo ihr ...

Vielen Dank - soweit.
Ihr seid wirklich super - muss zur Not halt die Font anpassen ... gibt es dafür Tools?! Oder wie kann ich soetwas machen?!

Danke nochmal für eure Mühen ...
 
Tja, mien Freeek,

willst Du den gesamten Font oder nur diverse Zeichen?
Klar gibt es Programme, welche Kenntnisse hast Du in
Typo-Programmen wie Fontographer? Diverse Tools
findest Du hier: http://www.dtpsoft.de

Brauchst Du nur einen Schriftzug, dann ist Freehand das
richtige Programm um so etwas schnell zu erledigen.

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen!

hhhmm, ja eigentlich wollte ich div. Schriftzüge damit machen. Sollte für ne Website sein. Denke so 10-20 ...

Mit Typo-Programmen hab ich bisher nichts am Hut gehabt - aber für ne wohl einmalige Sache da eine Solche Software kaufen ... hhhmm, gibt es evtl. auch gute Freeware, die ja meinen Zweck erfüllt?!
 
Hi Freeek,

soll es geben, hatte ich vor Kurzem mal in MU
gelesen. Gehe einfach mal in die MU-Suche.
Aber auch kostenfreie setzen Kenntnis der Materie
voraus.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten