Welche SATA Festplatte für Fileserver

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von yens, 23.09.2006.

  1. yens

    yens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo,

    ich habe mir heute das Teil hier bestellt:
    http://www.synology.ch/frameset_cs.htm

    Jetzt brauch ich noch Festplatten dazu. Nur welche? Hat jemand Tipps.

    Ich hab geplant erst mal eine 500er reinzubauen und dann nach und nach auf 4 500er im Raid5 aufzurüsten?

    Gruß Yens
     
  2. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Also ich würd mir generll ne Samsung holen, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.
    Hier ist eine kleine Auswahl.

    Aber ich glaub 500GB sind Momentan soweit verfügbar einfach zu teuer.
     
  3. yens

    yens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Also Samsung ist ja vom Preis pro GB bei ner 400er Platte absolut Top. Leider gibts von Samsung wohl noch kein 500Gb Platten.

    Ich dachte ich zahl jetzt den Aufpreis für eine 500er und kauf dann noch mal nach wenn die Preise gesunken sind. Oder soll ich gleich 400er Platten nehmen.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit der Ausfallsicherheit?
     
  4. oppen

    oppen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.07.2003
    WD5000YS für 190 €
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

  6. mac_hh

    mac_hh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.09.2006
    Die 400 GB-Platten haben momentan wohl das bessere Preisleistungsverhältnis. Die 500er Platten kosten für die 100 GB mehr einen saftigen Aufpreis. Aber wenns auf maximalen Platz ankommt, nimm eine Seagate, die gibts mit 750 GB. Ist glaube ich auf www.tomshardware.de gut getestet worden, schau dort mal nach.
     
  7. yens

    yens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Danke für eure Tipps.
    750er Platten kann das Teil wohl noch nicht. Das wär sonst auch noch ne Option.

    Ich werd jetzt mal abwarten bis das Ding hier steht und dann entscheiden.

    Hat jemand Erfahrungen zu Ausfallsicherheit von aktuellen Festplatten?
     
  8. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Also bei mir läuft ne Samsung seit zwei Jahren im Server und zeigt noch keinerlei Ermüdungserscheinungen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen