Welche Prozessor Upgrademöglichkeit gibt es für den MacPro1,1

A

alexblu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
Ich habe eine Frage an die Experten.
Mein mac pro, ein MacPro1,1,Dual-Core Intel Xeon,2,66 GHz, habe ich nun Speichertechnisch (19GB RAM) und Festplattentechnisch(8,25 TB) hochgearbeitet.
Nun würde ich gerne den Chip so gut es geht auf werten.
Habe hier ein tutorial aus dem Jahr 2007 wie man mit ein paar tricks und kniffen einen Quad prozessor einbauen kann ->http://www.o0o.it/pro/
Jetzt ist seit 2007 einiges passiert und meine Frage ist, was ist das Maximum , was ich an Prozessortechnik einbauen kann, mit vergleichbar geringem Aufwand. Was ich damit meine ist, dass ich mir gern nur den Prozessor zulegen würde, kein Set und keine zusätzlichen teuren Komponenten.
Bin gespannt und freu mich schon.
viele liebe grüße
 
Das was du verlinkt hast ist aber keine Anleitung um einen Quadcore zu vernauen, sondern lediglich der allseits bekannte BSEL-Patch um Prozessoren mit höherem Grundtakt zu betreiben
 
Ach echt???
habe das so verstanden, dass da ein neuer Prozessor eingebaut wird, etwas abgeklebt wird und dann ein quadcore in dem rechner werkelt.
schau es dir doch bitte nochmal an, denn es wird ein Prozessor verwendet mit der kennung INTEL XEON E5320. Und das ist ein Quadcore Prozessor. oder?
 
Du kannst selbstverständlich Xeons E5320 einbauen, da su ja ein Zweisockel-System hast.

Das Abkleben der Pins dient lediglich dazu, den Bustakt und damit die Prozessoren höher als ab Werk zu takten, was aber bei der Vorhandenen Kühlung auch wunderbar klappt.

Hab den BSEL Patch selbst an meinen Quadcores gemacht, nur eben da den Pin mit Nagellack übermalt :)
 
Geht wohl:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten