Welche Programme sind "Pflicht"

pfmd86

pfmd86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wie ihr ja an meinem anderen Thema sehen könnt, bin ich in 14 Tagen ein Macuser... ein Echter... ich habe mal ne Frage. Am PC ist ein Virenscanner wie AntiVir "Pflicht"... Habt ihr Programme von denen ihr sagen würdet, dass man sie unbedingt braucht?
 
Hm. Adium für Chatten. Dann halt des iLife-Paket aber des is ja dabei. Sonst braucht man meiner Meinung nach nix - außer nen Office-Paket... oder halt des iWork.
 
Eine programsammlung wie NeoOffice oder microsoft office oder auch iWork
 
Weltenbummler, wenn meine Verbindung ergo die Suche nicht so lahm
gewesen wäre, hätte ich dich geschlagen :D
 
lea schrieb:
Weltenbummler, wenn meine Verbindung ergo die Suche nicht so lahm
gewesen wäre, hätte ich dich geschlagen :D
Tja , gewußt wie...
gelernt ist gelernt! :cool:







:p
 
Unterstell mir nicht, dass ich nicht suchen kann :cool:
 
lea schrieb:
Unterstell mir nicht, dass ich nicht suchen kann :cool:
Aber nicht so unglaublich präzise, zielgerichtet und schnell unter Anwendung der modernsten, ausgefeiltesten Technik und selbstentwickelten, ultrakomplexen Suchalgorhytmen! :D
 
Padawan schrieb:
Hm. Adium für Chatten. Dann halt des iLife-Paket aber des is ja dabei. Sonst braucht man meiner Meinung nach nix - außer nen Office-Paket... oder halt des iWork.

iWork habe ich nicht mitbestellt, weil es keine Tabellenkalkulation like Excel gibt!
 
weltenbummler schrieb:
Aber nicht so unglaublich präzise, zielgerichtet und schnell unter Anwendung der modernsten, ausgefeiltesten Technik und selbstentwickelten, ultrakomplexen Suchalgorhytmen! :D

...gib doch einfach zu, dass Du bestimmte Suchabfragen vorgefertigt als Links auf dem Desktop liegen hast. :D :cool:
 
Also, ich finde NeoOffice ganz hilfreich und iBackup ist für mich sehr wichtig, um Datensicherung machen zu können. iBackup ist super einfach zu bedienen, ist kostenlos (Donation) und in der neuesten Version auch ziemlich schnell. Ich habe halt keine Zeit, mich tiefer ins Terminal einzuarbeiten, sonst kann man ja auch seine Backups mit rsync machen.
Zum Brennen (Multisession, die im Finder als EIN Volume erscheinen und auch von Dosen gelesen werden können) benutze ich BurnAgain (Shareware). Ach ja, und den Stuffit Expander 10.0 braucht man unbedingt (kostenlos) -- es gibt ja immer wieder Dateien, die damit gepackt sind.
Ganz nett finde ich noch PDFLab (donation), mit dem kannst du aus allen möglichen pdfs beliebige Seiten neu kombinieren.
 
compifrank schrieb:
...gib doch einfach zu, dass Du bestimmte Suchabfragen vorgefertigt als Links auf dem Desktop liegen hast. :D :cool:
OK, ich geb's zu...:eek:
 
Upps, da habe ich doch glatt vergessen, was zum Thema zu sagen:

also absolut aufgeschmissen wäre ich ohne:

1. DragThing (mein Ersatz-Dock)
2. Toast (Brennersoftware)
3. Delicious Library (Verwaltungssoftware für DVDs, Bücher etc.)
 
pfmd86 schrieb:
Hallo,
wie ihr ja an meinem anderen Thema sehen könnt, bin ich in 14 Tagen ein Macuser... ein Echter... ich habe mal ne Frage. Am PC ist ein Virenscanner wie AntiVir "Pflicht"... Habt ihr Programme von denen ihr sagen würdet, dass man sie unbedingt braucht?

Virenscanner Pflicht?! Hm, dann habe ich wohl 12 Jahre etwas falsch gemacht, denn ich habe noch nie einen unter Win gehabt........
 
Also ich hab mir die MS-Office Testversion mal installiert und ich muß sagen, daß die mir überhaupt nicht zusagt. Die Oberfläche gefällt mir gar nicht. Werde mir die Alternativen mal näher ansehen (NeoOffice).
 
VLC ist noch ganz nett (zum schauen von Filmchen - kann echt viele Formate lesen)
 
Zurück
Oben Unten