Welche praktischen externen Speicherlösungen nutzt ihr

Knie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich stehe vor dem Kauf eines neuen MacBooks Air als Zweitgerät. Es läuft wegen der finanziellen Lage wohl auf eine Variante mit 256 GB SSD hinaus, ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das mit den Daten von iTunes und Fotos machen soll. Beide Libraries bekomme ich nicht gleichzeitig auf eine 256er Platte. Klar könnte ich eine NAS im Heimnetz aufziehen und dort alles speichen. Aber beim Verlassen des Heims bedeutet das, dass vorher (!) klar sein muss, welche Daten man mitnehmen will und es vorher kopieren. Fotos mit der Cloud wäre natürlich kein Problem, wenn eine Datenverbindung (4G/WLAN) besteht.
Wie macht ihr das so? Ich wäre für ein paar praktikable Anregungen dankbar.

Knie.
 
Verstehe Deine Frage nicht, sofern Du nicht über eine permanente Leitung verfügst und unbegrenzten Onlinespeicherplatz, wirst Du Dir immer Gedanken machen müssen was unterwegs benötigt wird.
Ich habe iCloud auf 1TB und noch eine kleine handliche 2,5Zoll Festplatte. Problem unterwegs, 1TB habe ich sowieso nicht als "Flatrate" und die Festplatte zieht Strom vom MB. Also überlege ich mir auch so was benötigt wird.
 
Hi
wenn es die 13" Variante ist, könntest du doch was auf eine SD-Karte auslagern

Gruß yew
 
Reicht es nicht, wenn du auf deinem MacBook nur eine Auswahl deiner (Lieblings-)Musikalben speicherst? So mach ich es.
 
Ich hab ein Synology DS 415+ mit 12 TB.
Total überdimensioniert und viel zu schnell, aber geil.
 
Jo, unterwegs. Internet mit Synology NAS oder Dropbox oder die kleine WD Elements mit 2TB und USEB3.
Also wenn du günstig Daten unterwegs haben willst, kauf dir eine WD Elements mit 2 TB und du wirst glücklich.
 
Einfach eine 128er USB Stick anstecken, geht bestimmt.:cool:
 
Hi
'ne, hab ich nicht.
Das Nifty-Drive ist doch aber nur der Träger für die Micro-SD-Karte. Welche Micro-SD-Karte dann drin ist - auch von der Geschwindigkeit oder der Kapazität kommt auf die Marke drauf an.
... aber z.B. eine Transcend (JetDrive Lite 130) mit 128GB Kapazität - Geschwindigkeit (Max.): 95MB/s Lesen, 60MB/s Schreiben (ca 80 Euro)
.... sollte doch locker für Foto und Musik reichen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten