Welche OX Versionen sind möglich

M

mengT95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat:

bin derzeit neu in einer Ausbildung zum Mediengestalter und da wir in der Agentur nur mit Mac`s arbeiten habe ich mir jetzt auch einen (älteren) iMac 6.1 fürs erste angeschafft.
Prozessor: 2.16GHz Intel Core 2 Duo, Speicher: 4GB 667MHz DDR2 SDRAM, Startvolume: Macintosh HD 256GB, OS-Version: Mac OS X Snow Leopard 10.6.8
Bin wirklich zufrieden für den Anfang, läuft alles wunderbar.. (fast)..

Als ich mir die neuste Version von Itunes laden wollte wurde mir der Download verweigert und angezeigt das für die Installation mindestens eine OS-Version von 10.7.5 vorhanden sein muss. Desshalb wollte ich mich etwas schlau machen, wie man zu einer aktuelleren Version kommt, doch überall lese ich nur das es für die Version OS X Snow Leopard keine Updates mehr gibt.

Desshalb meine Frage, ist es möglich eine andere Version vom Betriebssystem OS auf meinen (alten) iMac zu installieren? Für die meisten Programme brauche ich mindestens die Version 10.7.5.
OS X Mavericks geht z.B. nicht, da der iMac dafür leider zu alt ist habe ich gelesen. Aber es gibt doch bestimmt andere? Bei Ebay habe ich Bilder gesehen, mit genau dem selben Modell das ich habe, aber eben mit einer neueren (aktuelleren) OS-Version. 10.7.5 z.B. oder auch mit Yoseminte.

Freue mich über Feedback von euch.
Mfg.
 
Zurück
Oben Unten