Welche Office-Programme?

M

mdinse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
344
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,
ich würde gerne mal ein paar Tipps haben, welche Office-Programme Ihr nutzt. Besonders interessant wären Mail-Progs und Browser. Ich habe MS-Office und bin mir mangels Erfahrung am Mac nicht sicher, ob ich Entourage oder Mail / Addressbuch von Apple nutzen soll. Bevor ich irgendwo meine WinXP-Daten importiere, müsste ich ja wissen, wohin.... Ich tendiere eigentlich dahin, die mitgelieferten Systemapps wegen der guten Systemintegration zu nutzen. Fehler oder hat entourage soo viele Vorteile? Ihr seht: Ich bin plan- und hilflos... ;)

Danke schonmal,
Matthias

Ach ja, noch was: Meinen PDA (WM5) würde ich auch gerne mit dem Mac synchronisieren (Adressen und Kalender). Gibt es dafür Tools?
 
Ich nutze Mail und Safari, iCal und das Adressbuch. Ansonsten MS Office.
 
Office Programme :

Office 2004 ist gut. Macht was es soll, manchmal ein wenig lahm, aber gut.

Browser :

FireFox und Safari. Mehr als FireFox braucht man aber eigentlich nicht. Sehr gute Darstellungsqualität.

Mail-Programme :

Ich nutze Entourage und Thunderbird. Je nach Rechner...Bin sehr zufrieden mit Entourage, brauche aber auch Exchange-Unterstützung und komme deshalb nicht dran vorbei.

Ansonsten sollte die Suche hier im Forum massig Hilfen auswerfen - Du bist ja nicht der erste mit derlei Anfragen. Im Prinzip spricht auch nichts gegen z.B. Mail.app, mein Fall ist es aber nicht. Für den Anfang kann man die mitgelieferten Sachen aber gut nutzen...
 
Also ich nutze die OSX internen Programm zum kommunizieren! Denn M$ kommt mir nicht auf meinen iMacG5 20Zoll & mein iBook12Zoll! Wenn ich das hätte haben wollen, dann ich ja einen WinDose gekauft!

dunkelROOT :D
 
also ich nutze ebenfalls die systemapps und ms office.
Mir kommt kein anderes Office Programm mehr auf den mac als MS Office, da es einfach das beste ist, jeder nutzt es und die freeware progs sind nix für mich! :)
 
Bin anscheinend der letzte Apple Works User ueberhaupt :(

Mailprogramm Mail, Browser alles moegliche: Safari, iCab, Firefox, z.Z. Shiira. Hab sogar mal Netscape 7 zwischendurch mal wieder benutzt.

vG
 
hey,

ich nutze entourage nur für die mails. warum? weil ich meine adressen im outlook format hatte. vielleicht sollte ich mal auf mail wechseln. als adressbuch habe ich somit auch ein officeprodukt.
ansonsten ist ical für meine termine verantwortlich.deutlich schneller zu handhaben als entourage.

als browser firefox. wenn ich neu switchen würde - ich würde alles mit dem systemprogs machen! ist einfach zu genial verknüpft.

viel erfolg beim wechsel
 
@clausrogge: Ich würde auch gern apple works nutzen, war aber bei meinem mac nicht dabei, da der mit 8.6 geliefert wurde! ;)
 
ClausRogge schrieb:
Bin anscheinend der letzte Apple Works User ueberhaupt :(
Nein, hier ist noch einer ...., für Briefe, Tabellen und einfache Datenbanken reicht mir das vollkommen.
Ragtime private edition (kostenlos) ist übrigens auch nicht schlecht.

 
Hallo,

benutze auch MS Office + Systemapplikationen (Mail und Safari). Was mir bei Entourage wirklich fehlt ist die Spothlight-Unterstützung. Momentan gibt es da _keine_ Möglichkeit die Mails und Termine mit dem Scheinwerfer zu durchsuchen.

Gruß,
Johannes
 
supersmooth schrieb:
[...] ich nutze entourage nur für die mails. warum? weil ich meine adressen im outlook format hatte. [...]

Du kannst einfach alle Entourage-Kontakte in einem beliebigen Ordner ziehen wo sie als vCards gespeichert werden. Die ziehst du dann in das Adressbuch und fertig ist der Lack. Hab' ich auch so gemacht.
 
Die mitgelieferten Programme wie Mail und Safari. Da ich leider einiges mit Excel-Tabellen zu tun habe auch noch Office X, sonst würde mir zum Schreiben selbst TextEdit vollkommen ausreichen.
 
Firefox
Thunderbird
OpenOffice 2

und gut.
 
Ich benutze sehr gerne pages von iWork und zum Surfen den Firefox :)
 
Ob Du letzt endlich MS Office-Produkte nutzt oder doch lieber die systemeigenen Apps ist denke ich einfach nur Glaubenssache. Funktionieren tut beides. Es kommt darauf an, was Du willst.
 
Chrizitelli schrieb:
@clausrogge: Ich würde auch gern apple works nutzen, war aber bei meinem mac nicht dabei, da der mit 8.6 geliefert wurde! ;)
War hier auch nicht dabei, hab es mir dazugekauft. MSOffice wollte ich nicht wg. fehlender Datenbank.

vG
 
Ich benutze Pages, sonst Microsoft Office. Tabellen hab ich bisher nicht viel machen müssen, daher mache ich fast alles mit Pages! Ist ein schönes Programm ;)
Grüße
Philipp
 
Hallo,

ich nutze das komplette mac:Office 2004 und bin damit auch zufrieden. Dennoch juckt es mir wirklich in den Fingern mich mal mit iCal, Mail und dem Adressbuch zu beschaeftigen. Es stoert mich eben nur ein wenig das man dann nich alles unter einem Dach hat. Warum ist das eigentlich so - 3 Programme?


cu
trinix
 
E-Mail: Mail, auf Windows-PCs "The Bat!"
Office: OpenOffice, Latex, Koffice (selten), MS Office (behelfsweise), Ragtime Privat
Browser: Opera, Mozilla, Safari, IE (selten), Lynx, Konquerer
Bildbearbeitung: Omnixxx (das, was beim pb dabei ist), GIMP, IrfanView(Windows only)
 
Warum ist das eigentlich so - 3 Programme?

Das schöne ist: Es passt alles so zusammen, dass es eigentlich ein Programm ist. Durch die Trennung bist Du doch viel flexibler. Wieso sollte ich mein Adressbuch öffnen müssen, wenn ich nur einen Termin eintragen will?

Es ist fast die selbe Frage, wie die ob eine Kompaktanlage besser ist, als einzelne Bausteine. Gründe für beide Wege gibt es genug. Ich mag die Trennung. Insbesondere, da alles auf die Daten der anderen Applikation zugreifen kann.
 
Zurück
Oben Unten