Welche Office-Programme?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mdinse, 20.01.2006.

1. mdinse

mdinse Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2006
    Guten Morgen,
    ich würde gerne mal ein paar Tipps haben, welche Office-Programme Ihr nutzt. Besonders interessant wären Mail-Progs und Browser. Ich habe MS-Office und bin mir mangels Erfahrung am Mac nicht sicher, ob ich Entourage oder Mail / Addressbuch von Apple nutzen soll. Bevor ich irgendwo meine WinXP-Daten importiere, müsste ich ja wissen, wohin.... Ich tendiere eigentlich dahin, die mitgelieferten Systemapps wegen der guten Systemintegration zu nutzen. Fehler oder hat entourage soo viele Vorteile? Ihr seht: Ich bin plan- und hilflos... ;)

Danke schonmal,
    Matthias

Ach ja, noch was: Meinen PDA (WM5) würde ich auch gerne mit dem Mac synchronisieren (Adressen und Kalender). Gibt es dafür Tools?

2. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich nutze Mail und Safari, iCal und das Adressbuch. Ansonsten MS Office.

3. Deep4

Deep4 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2003
    Office Programme :

Office 2004 ist gut. Macht was es soll, manchmal ein wenig lahm, aber gut.

Browser :

FireFox und Safari. Mehr als FireFox braucht man aber eigentlich nicht. Sehr gute Darstellungsqualität.

Mail-Programme :

Ich nutze Entourage und Thunderbird. Je nach Rechner...Bin sehr zufrieden mit Entourage, brauche aber auch Exchange-Unterstützung und komme deshalb nicht dran vorbei.

Ansonsten sollte die Suche hier im Forum massig Hilfen auswerfen - Du bist ja nicht der erste mit derlei Anfragen. Im Prinzip spricht auch nichts gegen z.B. Mail.app, mein Fall ist es aber nicht. Für den Anfang kann man die mitgelieferten Sachen aber gut nutzen...

4. dunkelroot

dunkelroot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2005
    Also ich nutze die OSX internen Programm zum kommunizieren! Denn M$ kommt mir nicht auf meinen iMacG5 20Zoll & mein iBook12Zoll! Wenn ich das hätte haben wollen, dann ich ja einen WinDose gekauft!

dunkelROOT :D

5. Chrizitelli

Chrizitelli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    also ich nutze ebenfalls die systemapps und ms office.
    Mir kommt kein anderes Office Programm mehr auf den mac als MS Office, da es einfach das beste ist, jeder nutzt es und die freeware progs sind nix für mich! :)

6. ClausRogge

ClausRogge MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2005
    Bin anscheinend der letzte Apple Works User ueberhaupt :(

Mailprogramm Mail, Browser alles moegliche: Safari, iCab, Firefox, z.Z. Shiira. Hab sogar mal Netscape 7 zwischendurch mal wieder benutzt.

vG

7. supersmooth

supersmooth MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.09.2005
    hey,

ich nutze entourage nur für die mails. warum? weil ich meine adressen im outlook format hatte. vielleicht sollte ich mal auf mail wechseln. als adressbuch habe ich somit auch ein officeprodukt.
    ansonsten ist ical für meine termine verantwortlich.deutlich schneller zu handhaben als entourage.

als browser firefox. wenn ich neu switchen würde - ich würde alles mit dem systemprogs machen! ist einfach zu genial verknüpft.

viel erfolg beim wechsel

8. Chrizitelli

Chrizitelli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    @clausrogge: Ich würde auch gern apple works nutzen, war aber bei meinem mac nicht dabei, da der mit 8.6 geliefert wurde! ;)

9. ruerueka

ruerueka MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.04.2004
    Nein, hier ist noch einer ...., für Briefe, Tabellen und einfache Datenbanken reicht mir das vollkommen.
    Ragtime private edition (kostenlos) ist übrigens auch nicht schlecht.

10. jobed77

jobed77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2005
    Hallo,

benutze auch MS Office + Systemapplikationen (Mail und Safari). Was mir bei Entourage wirklich fehlt ist die Spothlight-Unterstützung. Momentan gibt es da _keine_ Möglichkeit die Mails und Termine mit dem Scheinwerfer zu durchsuchen.

Gruß,
    Johannes

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen