Welche Notebook(!)-Maus zum weissen MacBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Crypt, 23.06.2006.

  1. Crypt

    Crypt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    02.04.2005
    Hi!

    Habe gerade die Suche abgegrast, allerdings noch nichts tolles entdeckt.
    Ich suche eine passende Notebook-Maus zum MacBook (sollte auch optisch einigermaßen passen).
    Die kann ruhig ein Kabel haben, solange es gut zu verstauen ist.
    Hat jemand schon einen Notebook-Nager dafür gekauft?

    Ciao,
    Micha
     
  2. rev

    rev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Mighty Mouse.
    Dazu dann eine schicke Neopren-Maus-Tasche zum mitnehmen, z.B. von Larobe.
    Ich hselbst habe mir die Logitech 270 geholt, weil ich eine kompakte Bluetooth-Maus wollte damit kein USB-Platz belegt wird. Funktioniert super, auch unter Windows.
    Und im gegensatz zu anderen Meinungen hat sie keinerlei Verzögerung beim bewegen. Gibts halt nicht in weiß...
     
  3. HipLipp

    HipLipp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2006
    also ich hätte gerne auch ne bluetooth-mouse wenn ich meinen macbook bekommen,
    1. soll weiß sein ( finde es soll net optisch rausstehen )
    2. 2 button ( ja blöder windoof nutzer, aber ich finde es gerade in programm viel einfacher und angenehmer als mit nur 1. taste
    3. bringt apple deren funktmaus demnächst auch mit 2 tasten?
    mfg
    hiplipp
     
  4. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    z.B. MacAlly IceMouseJr



    Ich habe hier u.a. die IceMouseJr von MacAlly im Einsatz (derzeit an einem Mini G4)

    http://www.macally-europe.com/productpage.php?product=28

    Sehr kompakt, 2 Tasten plus Scrollrad, weiß/transparent (ähnlich der weißen Apple-Maus), gute Qualität.

    Für den mobilen Betrieb kommt sie mir ideal vor.
    Am Schreibtisch werde ich sie auf die Dauer durch eine größere ersetzen, vermutlich nehme ich wieder eine von MacAlly.

    Walter.
     
  5. califa

    califa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2006
  6. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    16.06.2006
    Nimm ne Mighty Mouse. Optik und Haptik top, passt 1A zum Macbook. Die Daseinsberechtigung einer "Notebook-Maus" war mir schon immer schleierhaft. Gibt es wirklich Leute, dei sich die schlechtere Bedienbarkeit von diesen Winzi-Mäusen antun nur um vielleicht 3cm mehr Platz in der Tasche zu haben?

    Frank
     
  7. StuffedLion

    StuffedLion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Gibt es wirklich Leute, die sich die schlechtere Übersicht von einem Subnotebook Display mit 12" oder 13" antun, nur um ein paar cm in der Tasche zu sparen?
     
Die Seite wird geladen...