Musik Welche Musikrichtung hört ihr?

Original geschrieben von TobyMac
Hey, seit wann ist das mitteilen von Tatsachen flamen ??

TobyMac
 

das <flame> war nur für den rest. damit die sich schon mal mit dem gedanken vertraut machen können - ohne gleich an die decke zu gehen.

gewöhnungsprinzip. ;)
 
I'm höring at the momenterl:
AIR, Jean-Michel Jarre, Calexico, Silje Nergaard, Manu Chao, U2, Madonna, Chili Peppers, The Kinks, vereinzelt Klassik, Ambient, ne Menge Soundtracks (das Gedudel zum Film!) und einzelne aktuelle Songs.

Ach ja, ich bin im Süden:p
 
Von wem ist denn nochmal "Guten Tag, ich will mein Leben zurück"? Das kam letztens auf dem Kölner Sender und hat mich irgendwie angemacht :D

Aber sonst hör ich eh nur Zeugs, womit man es sich fast überall mit verscherzt, viel 60er und 70er, keine Hits- höchstens B-Hits, eher Garage, Northern Soul, Glam-Rock, dann aber auch Q.O.T.S.A, gestern mußte ich Kyuss probieren, war aber nix für mich. Oder noch D4, die waren vorn paar Wochen mal bei FastForward. Und dann suche ich ja schon seit Monaten bei meinen Bekannten jemanden, der "Mating Sounds of Southamerican Frogs" von Peter & The Testube Babies hat...
Und dann vielleicht noch die Sampler vom MoJo-Club in Hamburg, mit dem ganzen DanceFloor-Jazz. Da ist dann auch Mr SlowHand James Last mal wieder cool... :cool:

Aber als Papa ist man ja eh sehr eingeschränkt, was das Musik hören angeht... :D


Jörg
 
Original geschrieben von Jörg

Und dann vielleicht noch die Sampler vom MoJo-Club in Hamburg , mit dem ganzen DanceFloor-Jazz.

Jörg

like we said......... :D

TobyMac

P.S. Hatten wir SEEED schon erwähnt ?
 
Original geschrieben von Jörg
Von wem ist denn nochmal "Guten Tag, ich will mein Leben zurück"? Das kam letztens auf dem Kölner Sender und hat mich irgendwie angemacht :D
Jörg
&nbsp;

Das ist doch dieses Plastric Bertrand Ca plant pour moi-Remix, oder? Heisst die Kapelle nicht "Wir sind Helden" ?
 
Huch...

aber ueberwiegend ziemlich unkonventionelle Musik, die Ihr hoert. Da falle ich mehr oder weniger aus dem Rahmen. Hoere alles und wenn's mir richtig gefaellt, kann es auch ein Schlager, aus den Top40 oder die Superstars sein. Mir egal. muss mir nur ein gutes Feeling geben.

Gruss

Luzz :D
 
Ich bin ein Freund der Elektonischen Musik, mit anderen Worten: Trance, House etc. Meine Favoriten sind Barthezz, ATB, GrooveCoverage, DJ Dean.
Aber Rock-mucke hör ich auch: GoodCharlotte, LinkinPark, Sum41, Blink182

Viele Grüße aus Hamburg-City!

Marcel
 
OSX? Lange nicht gesehen!

Plastic Bertrand? Gabs da nicht ne deutsche Version von Tante Jürgen Drews? Hu-hu-hu-huuu?

Die Helden sind übrigens eben schon eingetroffen, flugs gebrannt für die Heimfahrt... :D Fehlt jetzt nur noch der Tip mit Peter & den Testube Babies... :D :D :D


Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
OSX? Lange nicht gesehen!
Plastic Bertrand? Gabs da nicht ne deutsche Version von Tante Jürgen Drews? Hu-hu-hu-huuu
Jörg
&nbsp;
Na ja, fast, das war natürlich der legendäre BENNY mit "Bin wieder frei". Dürfte er auch heute noch sein....
Na, da ist deine Heimfahrt ja gerettet...Wobei bei einsamen Autofahrten natürlich immer wieder "Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen" bestens passt!
 
Schön, ...

...dass ihr schon so fleissig gepostet habt, da werd ich jetzt einfach mal meine copy+paste-Geilheit so richtig austoben.... (man dürfte an der Auswahl merken, dass ich schon früh aufgehört habe, mich auf einen Musikstil fest zu legen.

freund der elektronischen Musik ...deep house......niemals, unter gar keinen Umständen Retorten Schiss a la Alex, Daniel K. und Freunde...nirvana... dire straits...auch so elektronische Sachen wie Kraftwerk...kruder und dorfmeister...the doors, u2...Beatles, Stones, Pink Floeyd (ohne e)...Massive Attack, Rage Against The Machine...Beastie Boys,
Millencolin...Prodigy...2raumwohnung, Chemical Brothers, Underworld...Punk...Laurel Aitken, Specials...NOFX...Manu Chao, Madonna...Peter & The Testube Babies (früher mal, Jörg)

Hab ich was vergessen? Bestimmt. Spontan eingefallen ist mir jetzt noch ElectricLightOrchestra und selbstverständlich

Bob Dylan musik
 
.. viele verschiedene Sachen aber meist New Age oder aus iTunes die Radiostation Groove Salad´s .... supercool... ;) ;) ;)
 
Hey, wundert mich echt ein wenig, dass es so viele MacUser gibt, die elektronische Musik hören.

Ich bekomme in der Woche ziemlich viele DJ Sets zum anhören, komme sogar momentan nicht nach. Meine Lieblingsdeejays spielen i.d.R. Tech-House, Progressive House, Deep und Tribal: Tobi Neumann, Ricardo Villalobos, D. Diggler, Steve Bug (Tech House), Deep & Tribal: Deep Dish, Steve Lawler, Danny Tenaglia.. Sehr gerne höre ich mir Sets von Karotte an. Ist halt einfach nen Partytier. Seltener im Moment die Sven Väth Sets; überhaupt nicht mehr Sets von Chris Liebing, Rush, usw..
Was ich nicht ab kann, sind die deutschen Trance Produktionen à la Tomcraft, Scooter (in UK ja ganz groß btw), ATB, Aquagen ("Ihr seid so leise!"), usw.. die Liste lässt sich ewig lang weiterführen. Aber dafür hat man ja die Deutschen Dance Charts (DDC).

Anhörtip: Aktuelles Album von Ellen Allien "Berlinette) auf BPitch Control
 
Tja ,ich bin nicht gerade ein Technojünger musik
Mal ein bischen Dark - Wave ,Industrial , Gothik ,EBM :eek:
uups ,da ist jetzt ja doch etwas Techno mit bei ;)
Die ganzen Übergänge in diesem Bereich sind mittlerweile auch fließend geworden.
Und etwas Metall nicht zu vergessen(zur Beruhigung) drumm
 
Original geschrieben von Bierbauch
Tja ,ich bin nicht gerade ein Technojünger musik
Mal ein bischen Dark - Wave ,Industrial , Gothik ,EBM :eek:
uups ,da ist jetzt ja doch etwas Techno mit bei ;)
Die ganzen Übergänge in diesem Bereich sind mittlerweile auch fließend geworden.
Und etwas Metall nicht zu vergessen(zur Beruhigung) drumm
&nbsp;

nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag versch. technostile auch sehr gern. allerdings scooter und konsorten finde ich grottenschlecht. auch wenn sie den geschmack von vielen anscheinend zu treffen scheinen. die sind ja auch schon ziemlich lange im geschäft. haben wohl die wenigsten (mich eingeschlossen) glauben wollen. ;-)
 
Blumfeld, Portishead, Lamb, Radiohead, Marianne Rosenberg, Iron Maiden, Hildegard Knef, Oomph!, Rammstein, Mozart, Curse, ASD, Rosenstolz.....
:D :eek: :rolleyes:
 
Bloß kein Techno oder House Zeugs, ansonsten fast alles bevorzugt rockig und Gitarren, also:

U2 (die größte Band der Welt), Nirvana, Red Hot Chillipeppers, Creed, Lifehouse, Radiohead, Placebo, New Model Army, Alanis Morrissette, Bob Dylan, Dire Straits, Rage Against The Machine, Metallica und vieles vieles mehr. Besitze mehr als 1000 CDs und hör so nach Stimmung und Laune alles mögliche... :)
 
also das ist ja wirklich mal ein thema für sich...;)

aber von der musik her ist bei mir wirklich fast alles drin. was ich nicht mag sind so sachen wie von HIM, oder Gothic , Darkwave oder gleiches...:rolleyes:

ansonsten gehts ab von ABBA über Zeppelin oder Zappa. Maria Carey und Mozart, Eminem und Grönemeyer.Falco oder jetzt auch ganz megagut: Evanescence !!! gleich gefolgt von SimplyRed und SnoopDoggyDog...

kennt noch jemand Rush ausser mir? - aber so richtiger normalo Rock wie es gern weltweit in den HardRock-Cafes gespielt wird ist auch nicht wirklich mein ding.
und da wären noch natürlich meine geliebt Diana Krall verfolgt von Antony Santos (El Mayimbe). es geht immer nur nach lust und laune;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten