Welche Monitore für Mac Pro

Mibra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
466
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen.
Ich bin am überlegen ob ich mir einen MacPro kaufen werde.

Nun stellt sich mir die Frage, welche 2 24er passen denn gut zum MacPro.
Wichtig wäre mir die Presi/Leistung und eine schöne Optik die auch einem MacPro ebenbürtig ist.

Bin mal gespannt was bei euch so auf den Schreibtsichen herumsteht!

Sch ja das 24 Cinema finde ich etwas zu teuer!
 
ich hab zwei Samsung Syncmaster 2494HS bei mir dran.

jetzt nicht die tollsten displays die man sich vorstellen kann, aber sie erfüllen ihren zweck. wer jetzt supertolle farbtreue braucht wird damit sicherlich nicht so viel anfangen können.

ich brauch halt hauptsächlich viel platz zum arbeiten mit gefühlten 1000000 fenstern... und für ein spielchen zwischendurch oder mal einen HD film reichen sie auch aus.
aber vor allem waren sie billig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hören sich ja beide ganz gut an. Der DELL scheint wirklich sehr gut zu sein.
Von denen hat aber keiner ne Cam eingebaut oder?

Nutzt ihr diese gar nicht oder habt ihr ne andere Lösung genommen.

Nur schade das der Dell optisch nicht so der Kracher ist. (Aber das sollte ja Nebensache sein:) )
Wäre aber schon schön wenn er ein wenig an das Cinema 24 herankommen würde.
 
Jo, aber die gute alte Firewire iSight gibt´s nur noch relativ selten, und dann auch nicht unbedingt für wenig Geld...

Braucht man bischen Glück für... aber gibt definitiv nix cooleres!
 
Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr einen MacPro zugelegt und erst mal einen Samsung Monitor angeschlossen, da mir das ACD zu teuer war. Die Farben auf dem Samsung waren aber trotz Kalibrieren mit einem Spider Pro so schlecht, dass ich sehr unzufrieden war. Zudem fehlt das Gefühl mit einem Mac zu arbeiten. Für viel weniger Geld gibt es einen iMac, aber da sitzt man halt davor und sieht was man hat. Ich habe das immer mit einem PKW verglichen; Man kauft sich einen Oberklasse PKW der innen wie ein VW-Käfer ausgestattet ist.

Letzte Woche dann habe ich mir ein Apple Cinema Display 24" incl. ATI HD 4870 zugelegt (wegen Minidisplayport). Ich war überrascht, wie gut das Display gegenüber dem Samsung (im direkten Vergleich) ist. Im Apple-Store fällt das erstmal nicht so auf. Der Kontrast (dank LED-Technik) ist bedeutend besser, nach dem Standby des Monitors hat man direkt 100% Leuchtkraft, was bei Monitoren ohne LED nicht der Fall ist, dort brauchen die Monitore eine gewisse Zeit, bis die volle Helligkeit gegeben ist. Die Farbtreue ist meiner Meinung nach so gut, dass ich es bisher nicht kalibrieren musste.

Wenn ich mir die beiden oben genannten Monitore betrachte, fällt mir die Auflösung auf: 1920x1080. Das bietet der neue iMac bereits bei der 21,5" Version. Das ist eine 16:9 Auflösung, die in der Vertikalen zu stark beschnitten ist. Meiner Meinung nach macht 16:9 erst Sinn bei einer grösseren Diagonalen (siehe iMac 27"), dort bekommt man zwei Programme problemlos nebeneinander geöffnet, was bei den beiden und beim iMac 21,5" nicht geht.
Was gibt es in der ACD 24" Klasse als Alternative? Da sehe ich diverse Eizo-Monitore, die bei 24" Diagonale bis 1600,-€ kosten. Die mögen etwas besser als das ACD sein, aber bestimmt nicht doppelt so gut.
Zur Ausstattung des ACD gehören noch; eine iSight Kamera, ein Mikrophon, 2.1 Lautsprecher und 3 USB-Anschlüsse. Zudem lässt sich alles Apple-Conform per Tastatur bedienen (Helligkeit und Lautstärke).

Mein Fazit; bin sowas von zufrieden :D. MacPro und ACD, da kommt zusammen, was zusammen Gehört.

Grüsse, Peter.
 
Eine gute Alternative zum Cinema Display sollte der Dell G2410 sein. Preis / Leistung mMn sehr gut.

Also ich hatte den Dell U2410, der ja nochmal besser ist als der G2410 ist. Hab ihn aber bald wieder verkauft, selbst das matte Display von meinem MBP war besser. Mein jetziges 24" LED CD ist wirklich 1A, ich liebe es. Die Qualität ist wirklich klasse, würd ihn auch nicht für einen Eizo S2433W eintauschen. Aber sonst hätt ich mir den ja auch kaufen können.
 
Hallo Spaceranger

Wozu brauchst du ein "ordentliches" Display; welche Arbeiten auf dem Rechner machst du hauptsächlich, um ein für dich "gutes" Display zu haben?
Die Aussage, das Apple 24"-Display als hochwertiger einzustufen als das Eizo S2433W halte ich mal, gelinde gesagt, gewagt (Vor allem, wenn du Fotobearbeitung betreiben solltest)!
Hattest du den direkten Vergleich der beiden Bildschirme schon mal und hast du sie ausgemessen ...

Grüsse; ideur
 
Ich möchte an meinem Macbook Pro der vorherigen Generation der mit DVI ausgang einen neuen Cinema Display anschliessen, Ein Verkäufer von einem Apple Retail Store hat mir gesagt das es ein Converter gibt so das man auch den alten macbook pro das Cinema Display 24 Anschliessen kann! Ist das wahr? Um was für ein Gerät handelt es sich hierbei?
 
Ich möchte an meinem Macbook Pro der vorherigen Generation der mit DVI ausgang einen neuen Cinema Display anschliessen, Ein Verkäufer von einem Apple Retail Store hat mir gesagt das es ein Converter gibt so das man auch den alten macbook pro das Cinema Display 24 Anschliessen kann! Ist das wahr? Um was für ein Gerät handelt es sich hierbei?

Es gibt zwei.

Einen von Atlona für 180 €, der AT-DP 200 http://atlona.com/

und von gefen für 140 €
http://www.gefen.com/
 
30" HD Cinema Display

Ich hatte mir vor, inzwischen 3 Jahren, ein 30" Display von Apple geleistet. Schweineteuer muss man wohl sagen (1700 euro), ABER ich hab es niemals bereut. Ich habe ihn in die Wand eingemauert, kabel unter putz verlegt und da mein Mac 24h on ist, ist auch der Monitor jeden tag mehr als 18h angeschaltet. Bis heute gab es noch nicht einmal den Ansatz eines Fehlers, Problemes oder irgendwas, was mich den teuren Kauf bereuen lässt. Farben sind nachwievor noch Supersatt. Es mag wohl auch Montagsmodelle geben, aber ich scheine so ein Modell nicht zu haben.

Teuer, aber beste Qualität!

es gibt auch preiswertere 30" Monitore, aber ob man die in eine Wand einmauern kann ohne das es einmal Probs geben wird, wage ich zu bezweifeln.

Qualität kostet eben etwas mehr als normal. Ausserdem sehe ich das so: Nicht das 30" Apple Display ist ZU TEUER, sondern die anderen 30"er sind einfach viel zu BILLIG.

So schaut es aus:
IMG_0368.JPG


Tastatur und Maus sind inzwischen Kabellos
IMG_0679.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono., rasmusonline und peterpo
Momentan verwende ich das 24" ACD, bin damit auch sehr zufrieden.

Leider hat es keine Höhenverstellung, und die brauche ich jetzt.

Im Auge habe ich den Samsung SyncMaster 275T als Ersatz für das ACD.

Er hat die Höhenverstellung und ist zudem noch etwas größer.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
 
Ich habe einen Eizo S2411W ist das eigentlich noch zeitgemäß oder gibt es schon was besseres?
 
Hallo,

ich möchte das hier mal wieder hoch holen.

Ich suche für meinen MacPro auch neue Monitore. Derzeit habe ich 2x 19" mit 1280x1024 dran. Was habt Ihr so.
Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 2600.

Viele Grüße
easy
 
Ausgeben wollte ich ungefähr 200€ pro Stück. Ich brauch viele Fenster und daher eine möglichst hohe Auflösung. Wenn dann die Schrift kleiner wird ist mir das egal. Spielen mach ich nicht.
 
Schau dir mal den Dell u2311h an - Ist sehr günstig für ein IPS Panel ... Habe mir den für das Macbook gekauft. Den gibt es auch als 24er, kostet dann aber gleich ne Stange Geld mehr...
 
Zurück
Oben Unten