welche mbp-spezifikationen fuer fullhd bearbeitung mit adobe

acul69

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey ihr speziallisten

Will mir fuer regelmäßige filmbearbeitung ( hauptsaechlich schnitt, aber auch mal andere dinge die man mit der adobe cloud machen kann ) ein mbp retina holen, da ich einfach mobil bleiben muss und viel unterwegs machen werde. Fuer daheim wuerde ich logischerweise noch einen bildschirm anschliesen
Meine frage demnach ist, muss es umbedingt das teuerste mbp sein, bzw, welche hardware braucht es denn ?

Vielen Dank fuer eure Hilfe :))
 
Was willst Du für Material schneiden und was soll da raus kommen?
Das teuerste muss es nicht sein. Musst eben bestimmte Abstriche machen.
 
Wenn der Zeitfaktor eine große Rolle spielt würde ich zum 15" mit der 750m greifen da diese CUDA fähig ist und dies das Rendern nochmals deutlich beschleunigt.
 
FHD können doch heutzutage schon Handys und Tablets schneiden und erst recht ein mehrere Jahre altes MBP. Meines von 2010 reicht mir immer noch, ich werde erst aufrüsten, wenn ich mir 4k-Kameras zulege.
 
Es werden vor allem kurzfilme damit entstehen. Sprich erstmal keine großen special effects. Zeittechnisch kann es beim rendern durchaus gerne mal laenger dauern. Der mac soll halt nicht ueberfordert werden und eben fluessig material schneiden mit mehreren spuren, bzw. Mit fluessig mit adobe arbeiten.
Danke schonmal fuer die antworten
 
Zurück
Oben Unten