Welche Maus nutzt Ihr zum Alu iMac?

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin Zusammen !

Ist an der zeit mal zu wissen welche Maus IHR zu euren Alu iMac zur Zeit nutzt...

Ich mache mal den Anfang:

Ich nutze z.Z. die Wireless Mighty Mouse, habe vor kurzem die Pro in Schwarz bestellt und möchte mal sehen wie die denn so aussehen wird...

bin aber mit der MM bestens zufrieden ;)
 
Ich benutz meine bestimmt 5 Jahre alte optische Logitech-Maus. Die Mighty Mouse hab ich an die Wand gepinnt.
 
Logitech "MX Laser Cordless Mouse" Lager, KAbellos, viele EXTRA-Tasten und gute Qualität
 
Moin Zusammen !

Ist an der zeit mal zu wissen welche Maus IHR zu euren Alu iMac zur Zeit nutzt...

Ich mache mal den Anfang:

Ich nutze z.Z. die Wireless Mighty Mouse, habe vor kurzem die Pro in Schwarz bestellt und möchte mal sehen wie die denn so aussehen wird...

bin aber mit der MM bestens zufrieden ;)

Ich dachte Du nutzt mit Begeisterung die MX Revolution?
 
Nach schlechten Erfahrungen mit der ersten kabelgebundenen Mighty Mouse, habe ich ihr noch einen Chance gegeben und mir zum Alu iMac eine Bluetooth Variante gekauft.
Sollte die Mouse auch wieder Ärger machen, werde ich mich mal bei Logitech umsehen.
Dann entweder MX Revolution oder MX 620.
 
wann kommt endlich von Apple 'ne neue Maus die zum iMac Alu passt?? :heul:
 
mit leo, das design bleibt gleich, doch es ist nicht mehr weiß, sondern so leoparden Muster ;)
 
Ja ist aber schon wieder Monate her....die MXR ist auch sehr gut nur passt die MM besser zum iMac...und ich finde den Batteriebetrieb besser wie mit den Akkus ;)

Schon witzig, wenn man seine Mäuse und Tastaturen nach dem Design aussucht! :D Wichtig ist doch, dass man gut mit arbeiten kann…

Aber dein Schreibtisch gefällt mir! :)
 
Nein, passen muss schon alles, Design und Bequemlichkeit und bislang kann ich sowohl mit der Mm als auch mit der MXR gut arbeiten...;)
 
ich nutze zu der alu tastatur die neue mighty mouse, da sie von der kabellänge perfekt dazu passt
 
hab' gerade 3 wochen maus-krieg hinter mir :hamma: aber erst mal der reihe nach...

da starb die windose vor 6 wochen, und der entscheid zum umstieg war getan :cool: die freue war gross als der imac ankam, der war ratzfatz ausgepackt und los gings. bis die mighty maus (wireless) dran kam... die hatte erhebliche schwierigkeiten mit dem pult (dunkler, nicht lackierter holztisch). fuhr man mit ihr über den tisch, tanzte der mauszeiger samba. da ich keine mausmatte hatte, musste in der not eine zeitung herhalten, damit war schluss mit tanzen. dann war aber da diese mausbeschleunigung, damit komm ich als ex-gamer einfach nicht klar... dann die diversen anti-beschleuniger-tools ausprobiert, aber mit der mighty mouse bekam ich die beschleunigung einfach nicht wirklich weg.


Die Mighty Mouse hab ich an die Wand gepinnt.
so ergings dann auch meiner, die alte logitech G7 wurde installiert und die mausbeschleunigung bekam ich mit usb-overdrive perfekt in den griff, alles funzte wie es sollte.


passen muss schon alles, Design und Bequemlichkeit
genau... irgendwie war da einfach der drang nach einer schönen, weissen maus immer noch da... irgendwie klebte zuviel windosen-geschichte an der G7 ;) und bluetooth wäre schon nett, also hab ich eine logitech v470 in weiss bestellt. die kam dann auch, wurde getestet, und hatte immer mal wieder kleine ruckler. dazu kam, dass usb-overdrive die beschleunigung bei der v470 deutlich weniger reduzierte als bei der G7. und stand die maus mal ca 10 sekunden, gabs immer einen 'start-ruckler'. also wieder zurück zur G7.

dann gings in die ferien, der imac durfte natürlich mit ;) und wurde dort auf einem lackierten hellen tisch in betrieb genommen. nun gut, geben wir doch der mighty nochmals eine chance, ev klapps mit der unterlage ja besser. und dann noch ein bisschen die verschiedenen anti-beschleuniger tools getestet, und voilà: die mighty mouse zusammen mit steermouse und dem lackierten tisch funktionierten perfekt :cool: dann noch 'scrollrad-nach-links' mit apfel-links belegt, und das 'zurück' im browser funzte (die seitlichen tasten der mm gehen bei mir superhart, kaum zu gebrauchen)

dann wieder zurück in heimatlichen gefilden, optimistisch von den erfahrungen, die mighty einfach nochmals mit dem holztisch ohne mausmatte ausprobiert - und oh wunder - keine ruckler, alles funzt bestens!

dh ich hatte in den letzten 3 wochen:
mighty mouse wireless -> logitech G7 + usb-overdrive -> logitech v470 -> logitech G7 -> mighty mouse wireless + steermouse
und es war gut :thumbsup:


keine ahung wieso die mm am anfang so mühe hatte mit dem tisch. mal schauen ob's anhält und so bleibt *hoff*...

übrigens, falls noch jemand mit der beschleunigung kämpft, meine settings sind jetzt:
- mighty mouse wireless + steermouse mit tracking speet 0.0 + sensitivity 60

Mac-Nutzer sind halt design-orientiert und in gewisser Weise verstärkt leidensfähig :hehehe:
wie wahr :D

so - genug gelabert ;)

gruss, mackeroni
 
Als langjähriger Logitech-Nutzer war ich anfangs auch sehr skeptisch, aber inzwischen kann ich auf den kleinen Knopf the Mighty Mouse nicht mehr verzichten. Obwohl ich meist sehr trockene Hände habe, musste ich den Knopf bisher schon 2x auf einem Papier hin- und herbewegen damit ich wieder scrollen konnte.

Nach ca. 5 Wochen ist es eine Art Hassliebe geworden, denn ich mag das Potential der MM, kann die Anfälligkeit aber nicht ausstehen.
 
Für mein bald kommenden iMac wird die MX1000 von Logitech gekauft. Die Mighty Mouse wird demnach sofort verkauft. Ich kenne die vom Rechner meiner Professorin und finde diese Maus schlecht. Logitech ist seit über 10 Jahren ein für mich verlässlicher Partner für den Einsatz von Eingabegeräten.

Jemand Interesse an einer nagelneuen, unbenutzten Mighty Mouse? Wird verkauft, sobald ich sie hab.

Ben.
 
meine gute und treue Logitech MX 400! und das neue Apple Alu Keyboard.
Komme damit zwar noch nicht ganz so zurecht wie ich gerne mag, aber das ist einfach nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ruhig Jehova rufen aber ich benutze eine "Microsoft Wireless Laser Mouse 8000". :)
Bluetooth, Laser, Ladeschale und mit Aluminium ;)
 
Zurück
Oben Unten