Welche Mac Zeitschrift taugt was ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Kuwe, 17.11.2005.

1. Kuwe

Kuwe Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.11.2005
    Habe gestern mal nach den Mac Zeitungen geschaut, und gesehen das es so 3 - 4 verschiedene am Kiosk gibt, alle zu den selben Preis (glaube ~5,90€). Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, welche gut ist und sich lohnt zu kaufen ?

2. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    mir persönlich gefällt maclife am besten, begründen kann ich das leider nicht. :)

3. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Ich habe schon lang ein MacUp-Abo ist eigentlich immer ganz niveauvoll gewesen. Obwohl in letzter Zeit bin ich nicht mehr ganz so zufrieden. Mir gehen die Artikel einfach nicht mehr tief genug und die Tipps und Tricks werden auch immer spärlicher. - Naja, ist trotzdem sicher eines der besseren deutschen Mac Magazine.

4. mactaetus

mactaetus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2004
    Mir gefällt die Maclife persönlich nicht.
    Holt zu weit aus, finde ich. Ist aber alles Geschmackssache. Wenn es einer Technisch und Computerglobaler (toller Begriff!!!) mag, dann ist macLife sicherlcih die Gute Wahl.

Ansonsten stehe ich voll und ganz hinter metamac :) (online zeitschrift www.metamac.de)

5. misti

misti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2004
    ich lese auch die maclife.

hab mal die macup probiert, aber die war mir dann doch zu profilastig

6. MacPopey

MacPopey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    Also mein absoluter Liebling war der Macprofiler, gibt es aber nicht mehr. Leider!
    Jetzt ist es die macup. Doch habe ich das Gefühl Sie ist lange nicht mehr so gut wie früher. Immer mehr Werbung und kaum noch Inhalte die wirklich gut sind auch der Schreibstil läßt nach.
    Aber ist nur meine Meinung.
    Für Anfänger finde ich auch die iCreate vom Raptor Verlag recht gut. Besonderst die Workshops sind echt nicht schlecht. Aber sonst zu wenig inhalte.
    Aber vielleicht kommt ja mit zunehmenden Markt wieder was neues wie der Macprofiler.

Die schlechterste dürfte aber Macwelt sein. Nur noch Werbung und kein Inhalt grausam.

7. philippvh

philippvh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.06.2005
    Ich empfehle auch die MacLife - habe ich auch abonniert.

8. crucible

crucible MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    maclife!

hol dir das probeabo über 2 monate. kostenlos!!!!!!!!!!

9. irmi

irmi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.09.2004
    Habe viele Jahre das MacUp-Abo gehabt und vor nem halben Jahr gekündigt. Die Artikel haben mir einfach nicht mehr gefallen, zu wenig um den Mac und System, zu viel über Digicam, Foto usw. Auch die Tipps und Tools haben einfach nachgelassen. Habe mir einige Ausgaben von Maclife geholt und bin sehr zufrieden damit. Vorallem weil es einfach auch einiges an Hintergrung-Info liefert und alle Sparten umfasst, z.B. auch Games.

10. LetzterDetektiv

LetzterDetektiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.04.2005
    Kann das nur bestätigen... meim MacUp Abo läuft Anfang nächsten Jahres aus und wird auch nicht mehr verlängert. Rein subjektiv wird da wirklich nur noch an der Oberfläche gekratzt.

Wobei, um ehrlich zu sein: Inzwischen erfährt man in diesem Forum allein schon so viel, dass es eigentlich nix mehr neues für die Redaktionen zu vermelden gibt wenn die neue Ausgabe rauskommt :)

Will sagen; vielleicht liegts an MacUser, dass mir die Mac-Magazine inzwischen nicht mehr so essentiell vorkommen.

Die Seite wird geladen...