Welche Leistung haben die Antennen von Macs?

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hi,

welche Leistung haben die Antennen von Macs, spezifischerweise MacBooks?

Ich selbst habe ein MacBook und habe bemerkt, dass die Antennen schon deutlich stärker als bei anderen Notebooks sind. Und da ich mich gerade mit Antennen, WLAN, Verstärkung und derlei auseinandersetze frage ich mich wie man die Sende- und Empfangsleistung mit z.B. externen Antennen vergleichen kann. Da heißt es ja immer 5 dBi Gain und mehr, wie z.B. 7, 8, 9, mit Richtfunk sogar 12, 15, 20, etc.

Ich kann aber im Netz nirgendwo eine Angabe dazu für MacBooks finden. Gibt es da irgendeine Hardwareseite oder so, wo ich das rausfinden könnte? Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten (Messen? System Profiler, Spezialprogramme,...?), das herauszubekommen?
 
Hat denn keiner mal einen Link, irgendne Seite, wo man solche Specs anschauen kann?
 
Zurück
Oben Unten