Welche kostenlose Applikation in meinem Fall?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von baturnet, 26.11.2006.

  1. baturnet

    baturnet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hallo an alle MacUser,

    ich möchte ab Januar '07 eine regionale kostenlose Monatszeitschrift/Magazin erstellen für die Jugendlichen zusammen mit einem Team, die auch einen Apple Macintosh verwenden.

    Gibt es eine Applikation für den Mac OS X, mit dem man eine Zeitschrift erstellen kann?

    Ich habe bisher keine Erfahrung mit solchen Applikationen gemacht ich hoffe, dass dieses nicht so schwer ist zu erstellen.

    Vielen Dank für die wertvollen ratsamen Antworten!

    ;)
     
  2. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Dir ist schon klar das andere Leute für so etwas ein lange Ausbildung/Studium machen? Ich glaube für jemanden der keine Erfahrungen mit der Erstellung eines Magazines hat, wird das ein schweres/unmögliches Stück Arbeit!

    Da empfehle ich! Ist aber nicht kostenlos und das auch mit Grund. Ich wüsste auch nichts was umsonst ist, da der Umfang der benötigten .apps immer sehr groß ist.

    Viel Glück wünscht der Phil
     
  3. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    "... Scribus is an open-source program that brings award-winning professional page layout to Linux/Unix, MacOS X and Windows desktops with a combination of "press-ready" output and new approaches to page layout ..." (http://www.scribus.net/)
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    @jägermeister ich finde du übertreibst ein bisschen, es muss ja nicht gleich an das Niveau der Geo ran reichen ;)

    Am besten macht man sowas natürlich mit Indesign, Freehand, Quark.
    Alles tolle Programme aber nicht wirklich billig.
    Vielleicht wäre was mit openoffice, Corel Draw. (bitte nicht hauen)
    Damit kann man doch relativ einfach ein einfaches Magazin erstellen, und es ist auch noch kostengünstig.

    Du müsstens uns jetzt sagen wie das Magazin gedruckt werden soll und welche Auflage du anstrebst.
     
  6. DanKie

    DanKie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hallo baturnet,

    Scribus ist eine Open Source Layoutsoftware.
    Kannst Du Dir hier anschauen: http://www.scribus.net

    Aber ich muss auch Jägermeister rechtgeben, für Anfänger ist nicht mal eben schnell ein Magazin erstellt.

    Gruß,
    Daniel.

    EDIT: Da war ich wohl zu langsam...
     
  7. baturnet

    baturnet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Das war schon sehr schnell! Vielen vielen Dank nochmal.

    Zugegeben habe ich ja noch etwas Zeit bis Januar um die empfohlenen Apps mir anzuschauen und in der Praxis zu üben.

    Danke nochmals ;-)
     
  8. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Ich arbeite bei einem großen Verlag und wir erstellen monatlich viele marktführende Magazine in diesem Land. Ich weiss also wovon ich hier rede. Aber auch ein kleines Magazin braucht dieselbe Pflege und Arbeit.

    Ich möchte einfach bezweifeln das dies für jemanden der es nicht gelernt hat machbar ist. Ich weiss aus der Zeit als ich noch in einer Druckerei gearbeitet habe, was da so ankommt. UNDRUCKBAR ist kein Ausdruck mehr.

    ABER: Ich lasse mich gerne eines anderen belehren - vlt kann das Mag ja nach Veröffentlichung mal Online gestellt werden?
     
  9. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006

    Bis Januar? Layoutvorlagen stehen noch nicht? Design steht noch nicht? Du weisst noch nichtmal wie die Programme funktionieren?

    Ich bin weg und viel Spass!
     
  10. baturnet

    baturnet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Das hatte ich schon vermutet, dass das so kommt und das stimmt. Eigentlich müsste man sich dafür ausbilden lassen finde ich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen