Welche kostenlose Applikation in meinem Fall?

baturnet

baturnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hallo an alle MacUser,

ich möchte ab Januar '07 eine regionale kostenlose Monatszeitschrift/Magazin erstellen für die Jugendlichen zusammen mit einem Team, die auch einen Apple Macintosh verwenden.

Gibt es eine Applikation für den Mac OS X, mit dem man eine Zeitschrift erstellen kann?

Ich habe bisher keine Erfahrung mit solchen Applikationen gemacht ich hoffe, dass dieses nicht so schwer ist zu erstellen.

Vielen Dank für die wertvollen ratsamen Antworten!

;)
 
Dir ist schon klar das andere Leute für so etwas ein lange Ausbildung/Studium machen? Ich glaube für jemanden der keine Erfahrungen mit der Erstellung eines Magazines hat, wird das ein schweres/unmögliches Stück Arbeit!

Da empfehle ich! Ist aber nicht kostenlos und das auch mit Grund. Ich wüsste auch nichts was umsonst ist, da der Umfang der benötigten .apps immer sehr groß ist.

Viel Glück wünscht der Phil
 
"... Scribus is an open-source program that brings award-winning professional page layout to Linux/Unix, MacOS X and Windows desktops with a combination of "press-ready" output and new approaches to page layout ..." (http://www.scribus.net/)
 
@jägermeister ich finde du übertreibst ein bisschen, es muss ja nicht gleich an das Niveau der Geo ran reichen ;)

Am besten macht man sowas natürlich mit Indesign, Freehand, Quark.
Alles tolle Programme aber nicht wirklich billig.
Vielleicht wäre was mit openoffice, Corel Draw. (bitte nicht hauen)
Damit kann man doch relativ einfach ein einfaches Magazin erstellen, und es ist auch noch kostengünstig.

Du müsstens uns jetzt sagen wie das Magazin gedruckt werden soll und welche Auflage du anstrebst.
 
Hallo baturnet,

Scribus ist eine Open Source Layoutsoftware.
Kannst Du Dir hier anschauen: http://www.scribus.net