Welche Karten sind das?

blackswan

blackswan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Trödelmarkt für 3 EUR zwei Nubus-Karten ersteigert. Der Mann meinte, die sind aus einem alten Apple Quadra. Bei der einen handelt es sich um einen SCSI-Controller (soweit ich das beurteilen kann), bei der anderen finde ich im Internet nichts. Viellecht kennt jemand von euch diese Karten?

1. miroGRAPH PRISMA V2.1d
2. Linotype Hell 32756 (SCSI?, doppel-stöckige Karte)

Gruß
Blackswan
 

Anhänge

  • IMG_0122.jpg
    IMG_0122.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 243
Aus reiner Neugier, wieso kauft man sich Sachen, von denen man nicht weiß was diese sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
So wie es aussieht, hast du Spezialhardware für Druckstudios, etc. erworben.

Diese bringen dir nur was, wenn du die entsprechende Hard- und Software hast. Im Web steht zu deiner "scsi"-Karte etwas von Scanner. Das dürfte damals ein Profi-Gerät sein und ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon auf dem Schrott.
Und die Grafikkarte dürfte ein typischer Vertreter von begleitender Hardware für einen großen und schweren Festfrequenz-Monitor sein. Also nicht benützbar mit einem Standard-Gerät

Ich befürchte fast, wenn du die Karten nicht ausschlachten oder ein Museum tun willst, dass die Karten etwa 3 € zu teuer waren, da nicht verwendbar.
 
Die Linotype-Karte stammt unter Garantie von einem Profiscanner und ist ohne den recht sinnlos. Bei der anderen Karte stimme ich 128er-Man voll zu! Ich hab so eine ähnliche gerade mit einem 21-Zoll-Schwarzweißmonitor entsorgt.
 
Hallo Blackswan,

die Linotype Karte würde mich interessieren. Ich habe seit kurzem eine Linotyp Imagesetter und der wird von einem QUADRA 700 angesteuert, der diese Karte hat. Die hat aber gerade Probleme und ich würde sie gerne tauschen. Hast Du die noch???

Danke sehr und viele Grüsse,

Hubertus
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Hallo Blackswan,

die Linotype Karte würde mich interessieren. Ich habe seit kurzem eine Linotyp Imagesetter und der wird von einem QUADRA 700 angesteuert, der diese Karte hat. Die hat aber gerade Probleme und ich würde sie gerne tauschen. Hast Du die noch???

Danke sehr und viele Grüsse,

Hubertus
Öhhh, du hast schon gesehen, dass der Thread über 7 Jahre alt ist?
 
Suchmaschine halt..
 
ja, aber die Karten sind noch viel älter und wenn Blackswan hier noch eine Nachricht kriegt, dann könnte mir das viel helfen. Diese Karten findet man nimmer wieder...
Wennn ich das recht sehe, gibt es ja keine PN Funktion bei MacUser?
Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Aber Unterhaltung beginnen gibt es bei mir nicht. Wohl noch zu jung hier :)
Dabei ist mein Quadra 700 jünger als ich!
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Hmm der TS hat 3 Beiträge und der Neuste ist von 2015.
 
Ich weiss, aber diese Nubus Karte braucht mein Mac :) Bitte um Beruhing! Auf jeden Fall viel Reaktion hier, das ist schön
 
Nur, wenn es ausgewählt wurde. Standardmäßig sollte das aus sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan
Zurück
Oben Unten