Welche Kamera?

K

Kempa

Hallo,

bin bei der Internetrecherche auf drei interessante Modelle gestoßen:
Sony TRV 900E
Sony TRV 950E
Sony DCR-HC1000E
Alle Kameras gibt es für unter 1000,- Euro. Einige Leute behaupteten, dass die HC1000E eine ähnlich gute Bildqualität wie die VX2000 besitzt.

Welche wäre denn vom Bild her die empfehlenswertere?
danke
Kempa
 
hatte/habe selber ne trv-900 und bin damit zufrieden

wenn man leuten zuhört die das teil täglich brauchen, ist das fast ne glaubensache - einige sagen die 900 sei der 950 auf jedenfall vorzuziehen, da diese um einiges mehr macken mitbringt, andere mögen halt die zusätzlichen funktionen der 950
genau so verhält es sich bei der von dir erwähnten hc1000

aber meist hört man doch, man solle die finger von der 950 aber besonders der 1000 lassen und sich lieber ne 900 kaufen, wenn man was neues möchte

aber wenn ich mir im moment ne neue kaufen würde, wäre für mich die Sony HDR-HC1 noch interssant. die kriegst du um die 1300€ und ist von der 16:9 fähigkeit den obigen modellen weit überlegen

ist halt nur so das es hdv ist in der das teil aufnimmt und warte da lieber noch eine weile bis auch avchd in consumer modellen zu kriegen ist, da hdv nie ganz durchsetzte und wird dann hoffentlich auch ohne bandsalat ablaufen

aber mal schauen die HDR-SR1 kommt ja bald raus und wenns meine 900 noch bis dann macht wirds wohl die wenn sony da nicht wieder einen bock schiesst...
 
mindblaster schrieb:
aber wenn ich mir im moment ne neue kaufen würde, wäre für mich die Sony HDR-HC1 noch interssant. die kriegst du um die 1300€ und ist von der 16:9 fähigkeit den obigen modellen weit überlegen

ist halt nur so das es hdv ist in der das teil aufnimmt ...
Du kannst bei der Sony einstellen, in welchem Format sie aufnehmen soll. Und selbst im "normalen" Standardformat ist sie qualitativ noch weit überlegen.

Gruss Neddi
 
Zurück
Oben Unten