Welche Kamera ersetzt meine?

Diskutiere mit über: Welche Kamera ersetzt meine? im Fotografie Forum

  1. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2002
    Hallo, ich besitze gegenwärtig eine sx410z von diesem Discounter mit A...! Eigentlich erfüllt das Teil schon meine Ansprüche, die eh nicht sehr hoch sind! Leider ist die Kamera nicht kompatibel mit iPhoto! Ich spiele nun mit dem Gedanken mir eventuell eine kompatible zuzulegen! Welche Kamera, die ähnlich meiner wäre könntet ihr empfehlen? Sie kostete damals so um die 360 Euro und hat 4,1 mega!
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Ich...

    ...würde generell zu einer Canon PowerShot oder Digital IXUS raten. Da Canon vor wenigen Tagen neue Modelle vorgestellt hat, kann man die "alten" bald günstig bekommen... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  3. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2002
    Die ixus würde mir auch gefallen! Was ist der Unterschied zwischen der 300 und den V-Modellen?
     
  4. mc_red

    mc_red MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2002
    hallo,
    habe mir anfang des jahres die canon v3 zugelegt und bin hoch zufrieden. die hat zwar nur 3 megapixel aber meiner meinung nach reicht das völlig. ich lasse mir gelgentlich auch prints (bis 13x18) im fotolabor machen und die sind qualitativ nicht von den bildern meiner spiegelreflex zu unterscheiden. vielleicht hilft dir das ja weiter.

    gruß dirk
     
  5. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Die 300er-Serie ist größer und hat eine bessere Optik, die V-Serie ist miniklein und superhandlich... :D

    Gruß, Vevelt.

    p.s.: Habe die IXUS 330, ein schönes Gerät! :D :D :D
     
  6. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2002
    Danke Vevelt, mir, als Frau, - jetzt nicht lachen - gefällt natürlich dann die kleine und handlichere Ixus! :p Mit der V hoch 2 (kann man hier nicht schreiben) hab ich schon geliebäugelt! Nun denn danke für die Hilfe, jetzt muss nur noch die Alte ausm Haus!
     
  7. Stefan

    Stefan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Ich hab auch die IXUS 330, hat mir bis jetzt 1247 (mehr oder minder *g*) schöne Bilder spendiert und ich bin sehr zufrieden - ein unverwüstlicher Alltzeitbegleiter. Ein Kumpel von mir hat die IXUS v3, und die würde mich allerdings auch stark reizen, vor allem wegen des zusätzlichen Megapixels. Aber besagte v3 hat in Lappland bei starken Minusgraden den Geist aufgegeben (mit nem dubiosen Errorcode 18, der bei uns jetzt der Kältefehler heißt :D), wo hingegen die älteren IXUS v2 und 330 keine Probleme hatten. Naja, nicht dass das jetzt representativ ist... Aber ich habs als Fingerzeig von oben genommen, meine gute 330er noch zu behalten und auf neue IXUS der 3er-Serie zu warten. :D
    Ich denk Canon ist ein bischen wie Apple - teuer aber gut. Wisst ihr noch: Wenn Sie sie bekommen, brauchen sie ihn. Na das kann bloß heißen, wenn wir ihn haben, brauchen wir sie. Allerdings... andere Mütter haben auch schöne Digicams.

    Ciao,
    Stefan

    Nachtrag: Habe gerade das gefunden. Haltet mich zurück, bitte... *lechz*
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    hi,

    also ich hab die sony DCS-S85 Diese Cam ist einfach genial. Kein Plastik Gehäuse, Carl Zeiss Objektiv, 4,1 Mega Pixel. Ist durch die EISA Awards zur Cam 2001 und 2002 gewählt worden. NP:ca. 990 EURO. habe diese Cam bei Saturn für 600EURO gekauft. Zusätzlich noch 128 MB.

    Und die Bilder sind spitze!!! Schau mal bei www.guenstiger.de rein oder bei www.preistrend.de
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    die DCS-S85 ist echt geil, die gibt es sogar schon für 499 ,-. Ich hätte die auch fast gekauft, wenn die nicht ein entscheidendes Problemchen hätte. Ich mag keine proprietären Lösungen sprich Memory Stick. Auserdem gibt es den nur bis 128 MB und das für Preise wo ich locker ne 256 MB CF Card bekomme.

    Ansonsten ne echt gute Kamera. Ein Tipp wäre auch die Nikon Coolpix 4300. Die kostet so um die 650 Euro ist aber echt geil und halt gute Nikon Qualität.

    mfg
    Mauki
     
  10. Velaskin

    Velaskin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Hiyas =)

    ... nur so mal "dahergesagt"... :D

    Die IXUS "V" Modelle haben einen 2fach-Zoom und die 300er einen 3fach Zoom. Natürlich alles optisch :)

    Ich habe selber mal eine IXUS und nachher eine IXUS 300 gehabt. Ich war sehr zufrieden damit :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Kamera ersetzt Forum Datum
Welche Kamera für Australien? Aktuell isus 950 is vorhanden Fotografie 31.12.2012
Welche DSLR Kamera? Fotografie 16.11.2010
Welche Kamera? - Canon oder Olympus Fotografie 24.07.2010
Welche Kamera Fotografie 22.08.2008
Das ewige Thema: Welche Kamera? Fotografie 22.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche