Welche Kalender nutzt ihr? Alternative?

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Derzeit nutze ich den Apple eigenen Kalender. Ich nutze mit meiner Familie den Kalender zusammen, damit eben alle Termine immer einsehbar sind. Aber er ist nicht unbedingt der Hit.

Wir nutzen zusammen ein Cloud, wo die Kalender sich synchronisieren.


1. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, möchte ich das meinen Frau darauf aufmerksam wird.
2. Gibt es eine Darstellung wo ich alle Termine in eine rListe anschauen kann. Bisher nix gefunden.

Gruß Klaus
 
ich nutze Calendars von Readdle und bin zufrieden. Punkt 1 lässt sich ganz einfach per guter alter "Unterhaltung" erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Das gibt es keine Trial Version?
 
Calendars von Readdle gibt es doch gar nicht für OS X?

Andere, brauchbare Apps sind,

BusyCal 2 https://itunes.apple.com/us/app/busycal-2/id567245998?mt=12&ign-mpt=uo=4
Sunrise Calendar https://itunes.apple.com/us/app/sunrise-calendar/id886106985?mt=12&ign-mpt=uo=4
Fantastical 2 https://flexibits.com/fantastical

Von denen gibt es Testversionen auf den Herstellerseiten. Einige dürften auch eine Listenansicht haben.

Allerdings: Mir persönlich wäre so viel Geld für einen zusätzlichen Kalender nicht wert. Denn die meisten Apps können eben nicht mehr als die integrierte Kalender-App in OS X. Häufig fehlen sogar Features, wie eine Druckansicht von Kalendern, das automatische Hinzufügen von Reisezeiten oder auch das Berechnen von Reisezeiten. Bin jedes Mal wieder bei der Kalender-App in OS X gelandet.
 
Merlin, befasse Dich mal mit der Familienfreigabe.
Da gibt es Familien- und Einzelkalender.
 
Merlin, befasse Dich mal mit der Familienfreigabe.
Da gibt es Familien- und Einzelkalender.
Mir stinkt die Kreditkarteneingabe. Deshalb habe ich die Lösung mit einer Cloud Familie.
 
Mir stinkt die Kreditkarteneingabe. Deshalb habe ich die Lösung mit einer Cloud Familie.
Verstehe ich, wir benutzen fürs Internet eine separate KK mit Prepaid.

Der Vorteil der Familienfreigabe gegenüber "alle in einer Cloud" ist, daß ihr auch getrennte Email- und Nachrichtenkonten nützen könnt. Es kommt nicht alles überall an.
 
Verstehe ich, wir benutzen fürs Internet eine separate KK mit Prepaid.

Der Vorteil der Familienfreigabe gegenüber "alle in einer Cloud" ist, daß ihr auch getrennte Email- und Nachrichtenkonten nützen könnt. Es kommt nicht alle überall an.
Das geht auch über die Cloud. Mein Frau hat ihre Cloud mit ihren Mails. Ich habe meine Cloud mit meinen Mails. Und dann die Familiencloud, wo Mail abgehakt ist.

2. Bei den vorgeschlagenen Kalendern? Bekommt dann der Partner mit das ein neuer Termin eingetragen wurden ist?
 
Das geht auch über die Cloud. Mein Frau hat ihre Cloud mit ihren Mails. Ich habe meine Cloud mit meinen Mails. Und dann die Familiencloud, wo Mail abgehakt ist.

2. Bei den vorgeschlagenen Kalendern? Bekommt dann der Partner mit das ein neuer Termin eingetragen wurden ist?
Das geht natürlich auch.
Dann fehlen die gemeinsamen Einkäufe :) :)
 
Habe mir mal die Alternativen angeschaut. Bin der Meinung für einen Privatmann ist keines den Preis wert.
Mir geht es um einen Familienkalender den ich über eine gemeinsame Cloud gelöst habe. Dies funktioniert eigentlich ganz gut. Schön wäre es, wenn beim eintragen neuer Termine der andere dabei benachrichtigt wird. Gleichzeitig ist die Liste bei iCal nichts besonderes.
 
Ich hab nen Kalender mit bunten Bildern für jeden Monat von meiner Apotheke geschenkt bekommen.
Zum Glück ist der April bald vorbei :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Ich hab nen Kalender mit bunten Bildern für jeden Monat von meiner Apotheke geschenkt bekommen.
Zum Glück ist der April bald vorbei :))
Solche Kommentare lockern das Forum ein wenig auf.:)
 
Zurück
Oben Unten