Welche Hardware für Videoschnitt ?

D

_desta_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Ich habe einen G4 Dual und möchte meine alten Videokassetten und von meiner analogen Videocamera die Sachen auf meinem Mac schneiden und auf DVD`s bringen.

Was gibt es denn für Hersteller für die Hardware was ich brauche ?

Ich habe mal was von El Gato gehört.

Was gibt es noch alles ?
Ich suche so eine Videoschnittbox die ich über Firewire oder USB an meinem Mac anschließen kann.

Grüße Alex
 
formac\tv-studio: wandelt analog nach dv-stream.
usb (1.1) bringt nicht die notwendige bandbreite. für mac ist mir keine usb2-hardware-lösung bekannt.

schnitt in final cut (express) oder premiere 6.5, zur not auch imovie. brennen in idvd oder toast.
 
Nutze die Suche! Dann findest Du Analog Digital Wandler in allen Formen und Farben. Zum Beispiel: Formac Studio DV, DataVideo DAC-100 DV, Dazzle Hollywood DV-Bridge, TerraTec VideoSystem Cameo Convert. Es gibt auch PCI Versionen.
Bitte keine USB Sachen. FireWire wird von iMovie und FinalCut erkannt und machen auch meist keine Probleme.
 
profis haben decklink

oder aja

alles andere ist Tinneff.... :D
 
Gibt es eigentlich für den G5 PowerMac kompatible Videoschnittkarten?
Früher gab es diese um Renderzeiten zu minimieren.
Sind die heute bei einem DP G5 1,8 GHz und einer (dazugekauften) ATI 9600 XT mit 128MB Grafikspeicher überhaupt noch sinnvoll?

Gruß,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten