Welche Grafikkarte? Nützliche Internetadressen?

Diskutiere mit über: Welche Grafikkarte? Nützliche Internetadressen? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Jet_A1

    Jet_A1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2006
    Hallo,

    ich brauche mal eure "Starthilfe"

    ich bin "fast" noch jungfräulich was das Thema Mac angeht. Zwar habe ich schon dieses und jenes am Mac mal aussprobiert mehr aber eben noch nicht.

    Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen. Ich habe mir dieses Angebot gekauft:

    Power Mac G4 Quicksilver 733 MHz
    - Prozessor: PowerPC G4 mit 733 MHz (aufrüstbar bis Dual 1,8 GHz)

    - Bustakt: 133 MHz

    - 3 Steckplätze für PC133 SDRAM, 640 MB RAM sind installiert (512MB/128MB/leer, maximal erweiterbar auf 1,5 GB)

    - Festplatte 40 GB, SuperDrive Pioneer DVR-105 (liest CD und DVD, schreibt CD-R, CD-RW, DVD-R und DVD-RW)

    - AGP 4X Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX 32 MB mit VGA- und ADC-Anschluss

    - 1 AGP 4X Steckplatz (belegt durch Grafikkarte), 4 PCI-Steckplätze

    - Steckplatz für AirPort-Karte (11MBit)

    - 2 FireWire-Anschlüsse, 4 USB-Anschlüsse (2 davon an der Tastatur)

    - Gigabit-Ethernet-Anschluss (10/100/1000 baseT) (Netzwerk / DSL), internes V.90-Modem (56KB)

    - Digital Audioausgang für Apple Pro Speaker, Kopfhöreranschluss, eingebauter Speaker

    ich schwanke zwischen einer RADEON™ 9800 PRO MAC EDITION und diesem Angebot: NVIDIA GeForce FX 5200 Grafikkarte

    Können diese bei mir verbaut werden?

    Könnt Ihr mir ein paar nützliche Adressen an die Hand geben?

    Danke Euch schon mal.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    die 9800 mac edition ist überteuert...
    normale pc 9800 mit 256 bit holen (kostet weniger als 100€), abkleben und flashen...
    die 5200 bei ebay ist auch eine geflashte pc karte...

    P.S.
    nächste mal bitte bei normaler font-größe bleiben ;)
     
  3. raka

    raka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Hmm. Die 5200er sieht mir sehr verdächtig nach PC-Grafikkarte aus. Auch die RAM-Kühler/Lüfter sehen mir nach Marke Eigenbau aus. Aber gut. Wenn die Karte für 1 Euro weggeht, würd ich sie nehmen ;). Ansonsten neue 9800er aus dem PC-Lager kaufen und flashen.
     
  4. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    SOOOO Grrroooosss!! Gnarf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Grafikkarte Nützliche Forum Datum
Welche Grafikkarte für 4K am MP 3,1? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.09.2015
Welche Grafikkarte 4K Mac Pro, Power Mac, Cube 19.07.2015
Welche Grafikkarte Mac Pro 4.1 Mac Pro, Power Mac, Cube 20.02.2014
ATI Radeon HD 2600 XT nicht mit iMovie kompatibel, welche Karte als Ersatz? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.10.2013
Welche Grafikkarte? Mac Pro, Power Mac, Cube 01.11.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche