Welche Grafikkarte? Nützliche Internetadressen?

J

Jet_A1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche mal eure "Starthilfe"

ich bin "fast" noch jungfräulich was das Thema Mac angeht. Zwar habe ich schon dieses und jenes am Mac mal aussprobiert mehr aber eben noch nicht.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen. Ich habe mir dieses Angebot gekauft:

Power Mac G4 Quicksilver 733 MHz
- Prozessor: PowerPC G4 mit 733 MHz (aufrüstbar bis Dual 1,8 GHz)

- Bustakt: 133 MHz

- 3 Steckplätze für PC133 SDRAM, 640 MB RAM sind installiert (512MB/128MB/leer, maximal erweiterbar auf 1,5 GB)

- Festplatte 40 GB, SuperDrive Pioneer DVR-105 (liest CD und DVD, schreibt CD-R, CD-RW, DVD-R und DVD-RW)

- AGP 4X Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX 32 MB mit VGA- und ADC-Anschluss

- 1 AGP 4X Steckplatz (belegt durch Grafikkarte), 4 PCI-Steckplätze

- Steckplatz für AirPort-Karte (11MBit)

- 2 FireWire-Anschlüsse, 4 USB-Anschlüsse (2 davon an der Tastatur)

- Gigabit-Ethernet-Anschluss (10/100/1000 baseT) (Netzwerk / DSL), internes V.90-Modem (56KB)

- Digital Audioausgang für Apple Pro Speaker, Kopfhöreranschluss, eingebauter Speaker

ich schwanke zwischen einer RADEON™ 9800 PRO MAC EDITION und diesem Angebot: NVIDIA GeForce FX 5200 Grafikkarte

Können diese bei mir verbaut werden?

Könnt Ihr mir ein paar nützliche Adressen an die Hand geben?

Danke Euch schon mal.
 
die 9800 mac edition ist überteuert...
normale pc 9800 mit 256 bit holen (kostet weniger als 100€), abkleben und flashen...
die 5200 bei ebay ist auch eine geflashte pc karte...

P.S.
nächste mal bitte bei normaler font-größe bleiben ;)
 
Hmm. Die 5200er sieht mir sehr verdächtig nach PC-Grafikkarte aus. Auch die RAM-Kühler/Lüfter sehen mir nach Marke Eigenbau aus. Aber gut. Wenn die Karte für 1 Euro weggeht, würd ich sie nehmen ;). Ansonsten neue 9800er aus dem PC-Lager kaufen und flashen.
 
SOOOO Grrroooosss!! Gnarf
 
Zurück
Oben Unten