Welche Generation ist es denn nun?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von NetNic, 31.10.2005.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ich hab mal 'ne Frage:
    Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich mir den iPod 4.Generation mit 20 GB Festplatte gekauft.

    Mein Bruder hat sich vor knapp 'nem Monat auch einen iPod geholt.
    Dieser unterstützt auch die Anzeige von Fotos und hat ein Farbdisplay.

    Offiziell heißt dieser ja nicht mehr "iPod Photo".

    Aber der neue iPod der jetzt bei MediaMarkt in den Regalen steht (und bald auch in anderen Läden ;)), nennt sich ja iPod 5.Generation.

    Welche Generation ist denn der iPod meines Bruder?
    4,5 Generation? ;)
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Wenn der iPod deines Bruders genau so aussieht wie deiner nur eben mit Farbdisplay, ist es einer von der 5. Generation


    ohne Gewähr
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    5. Generation hat erst mit dem iPod video begonnen, dein bruder hat nen 4G mit Farbdisplay.
     
  4. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    aber sehr sehr viele bezeichnen den iPod "Photo" auch als 5.Generation.
     
  5. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    dann liegen die eben alle falsch.
     
  6. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    achsooo
     
  7. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    4 G mit Farbdisplay. ;)
    Nicht schlecht.

    Also doch eher eine "Zwischengeneration".
    Wobei mir ein Farbdisplay und die Fotounterstützung persönlich ja schon eine nächste Generation wert gewesen wäre.

    Aber wahrscheinlich wollte man den ehemaligen iPod Photo einfach irgendwie sang- und klanglos zwischen den 4G- und 5G-iPods "schummeln". ;)
     
  8. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    vor allem weil die offizielle abfolge 4g monochrom -> photo -> 4G color -> 5G video nicht wirklich einschlägig ist ;)
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    apple selbst bezeichnet den aktuellen ipod als 5. generation:
    http://discussions.info.apple.com/webx?14@560.9b6Eab5aTd6.0@.efb925c
    ("fifth generation: ipod with video")

    schon kurz nach dem release bzw dem entschluss den ipod photo als normalen ipod zu verkaufen und keine s/w-ipods mehr herzustellen, hieß es offiziell von apple dass das nicht die 5. generation wäre.
     
  10. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    war gestern bei Gravis Hamburg - dort sind Folien für den iPod Photo mit Preisschilder "5. Generation" gekennzeichnet. Der Verkäufer ließ sich natürlich auch nicht eines besseren belehren (für ihn gibt es schon generation 6). Und beantwortete *alle* Fragen zum "Video" falsch. Rolleyes!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Generation denn
  1. bschra
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    692
  2. Technikhai
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.261
  3. lichty
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443
  4. Snakyjoe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    625

Diese Seite empfehlen