welche fw800 karte für G4-450

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von macwander, 05.12.2005.

  1. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo, welche FW800-Karte soll ich für den G4 nehmen?
    Hab jetzt eine (keine Ahnung wie die heißt), die zwar geht, aber der Rechner macht hin und wieder Probleme (das externe RAID, das an der Karte dranhängt, hängt sich manchmal auf, verschwindet, rechner friert ein, usw.)
    danke!
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hi Macwander, ein kollege ist hochzufrieden mit der LaCie FireWire800-Karte. bekommst Du bei defekter Link entfernt ca 70 Euro.

    Gruss Jürgen
     
  3. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    hab eine von equip ?? die equip IEEE 1394a/b combo PCI SChnittstellenkarte. Kennt die jemand? Taugt die was?
    hier ist sie:
    http://www.equip-info.de/german/index.php?main=10&gruppe=200&prod=1413

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
  4. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Wenn sie funktioniert ist doch gut. Beim Mac ist es bei dem Karten so (USB 2 und Firewire) entweder funktionieren sie oder sie funktionieren nicht. Ob gut oder schlecht kann man so nicht sagen. Also testen.

    Habe gerade geschaut und OS X ist aufgelistet. Also sollte sie auch funktionieren. Hätte da auch weniger bedenken, denn es ist ja kein USB :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Kenne ich nicht. Habe mir das Teil mal angesehen. Kann es an Deinem G4 liegen? Welcher ist es? Viele Hersteller schreiben zwar "Für Mac OSX" aber ob das Teil auch ordentlich funktioniert ist bei weitem nicht sicher (siehe diverse USB-Karten, die einen Apple-Highspeed (z.B. iPod) nicht annehmen).

    Gruss Jürgen

    NS: Ich arbeite mit SCSI-Raid
     
  6. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.05.2005
    danke. also sie rennt ja. das RAID geht, aber irgendwie crasht der server manchmal seitdem, kappt die Verbindung,...
    hab mal das übliche gemacht (rechte, prebinding,...) und werde weiter beobachten.-
    ist ein g4/450.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen