Welche File Pro Version braucht man ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallöchen.


ich möchte für mein Unternehmen eine Datenbank zur Erstellung von Aufmass für Bauvorhaben erstellen. Dabei sollen Datenbanken, mit Kundendaten und auch eine Datenbank mit Aufmasstexten, auf dem Server liegen.

Von den versch. Workstation sollen dann die User mittels einer Maske eine neue Datenbank erstellen können, zur Erfassung eines Bauvorhaben und der erbrachten Leistungen. Mit dieser Maske soll der User auf die Datenbanken mit den Kundendaten und mit den Aufmasstexten zugreifen können.

Nun frage ich mich welche Version von File Maker Pro brauche ich ?

Wer kann mir da einen Tip geben ?

Stephan
 
Offenbar spielt sich bei Euch alles im Haus ab.

Eine Möglichkeit: FileMaker Pro für alle User
Zweite Möglichkeit: FileMaker Pro Server + FM Pro (bei sehr vielen Clients)
Dritte Möglichkeit: FM Pro Advanced 1 x und Erstellung von RunTime Clients. Ob diese Möglichkeit in dem konkreten Fall funktioniert, müsste im Detail geklärt werden.
 
Hallöchen.

Von den versch. Workstation sollen dann die User mittels einer Maske eine neue Datenbank erstellen können, zur Erfassung eines Bauvorhaben und der erbrachten Leistungen. Mit dieser Maske soll der User auf die Datenbanken mit den Kundendaten und mit den Aufmasstexten zugreifen können.

Nun frage ich mich welche Version von File Maker Pro brauche ich ?

Hi SteveHH,

abhängig von der Anzahl der gleichzeitigen Benutzer benötigst Du entweder nur entsprechend viele FileMaker Pro Vollversionen (eine der FileMaker Pro Versionen agiert dann als "Server" - geht bis max. 5 Anwender) oder zusätzlich noch einen FileMaker Server.

Weitere Angaben direkt bei FileMaker.

MfG

ThoRo
 
Also dann müsste ja 2 Versionen von Filemaker kaufen damit ich mit 2 Leuten von 2 Rechnern auf eine datenbank vom Server zugreifen kann ? oder reicht dan auch eine Version die auf zwei Rechnern läuft ?

Stephan
 
Bei 2 Leuten brauchst Du 2 Lizenzen, wenn ein Rechner davon gleichzeitig Serveraufgaben übernimmt.
Soll der Server auf einem 3. Rechner laufen, brauchst Du eine 3. Lizenz.
 
Zurück
Oben Unten