welche festplatten im 8600/250

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von pappe, 05.10.2003.

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.06.2002
    hallo liebes forum,

    ich möchte meinen alten 8600/250 mit OS8.5 als web und file server verwenden. nun ist lediglich eiene 4GB festplatte eingebaut. kann ich eine größere einbauen? wenn ja, wie groß und welche am besten?

    ich bin sicher, daß das forum mir abermals weiter helfen kann und darum bedanke ich mich bereits im vorraus.

    gruß martin
     
  2. Macsourcerer

    Macsourcerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2003
    hallo,

    also soviel wie ich weiss, hat der 8600 noch keinen ide controller, das heisst du kannst entweder eine groessere scsi platte mit einem DB-25 anschluss einbauen. das ist aber eine recht langsame loesung, weil der interne scsi buss im mac sehr langsam ist.

    die andere, schnellere und auf dauer billigere loesung ist:
    du kaufst dir einen pci ide-controller und kaufst dir eine grosse ganz normale ide platte. funktioniert bei mir im 9500 einwandfrei. ich hab eine 40 gb platte und einen ide brenner dran.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen