welche festplatten im 8600/250

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
hallo liebes forum,

ich möchte meinen alten 8600/250 mit OS8.5 als web und file server verwenden. nun ist lediglich eiene 4GB festplatte eingebaut. kann ich eine größere einbauen? wenn ja, wie groß und welche am besten?

ich bin sicher, daß das forum mir abermals weiter helfen kann und darum bedanke ich mich bereits im vorraus.

gruß martin
 
hallo,

also soviel wie ich weiss, hat der 8600 noch keinen ide controller, das heisst du kannst entweder eine groessere scsi platte mit einem DB-25 anschluss einbauen. das ist aber eine recht langsame loesung, weil der interne scsi buss im mac sehr langsam ist.

die andere, schnellere und auf dauer billigere loesung ist:
du kaufst dir einen pci ide-controller und kaufst dir eine grosse ganz normale ide platte. funktioniert bei mir im 9500 einwandfrei. ich hab eine 40 gb platte und einen ide brenner dran.
 
Zurück
Oben Unten