Welche Festplatte steck im Powerbook G4?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von saintzero, 08.08.2005.

  1. saintzero

    saintzero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2005
    Könnte vielleicht einer von euch mal eben so nett sein und bei seinem Powerbook g4 mit 80 Gbyte 5400 rpm Festplatte nachsehen, welche festplatte denn nun genau drin steckt. ALso die genau Bezeichnung mit Herstellernamen usw.

    Wollte mir die Platte wohl auch in meinen Laptop einbauen, da sie ja sehr ruhig sein soll.

    MFG Jan Winstroth
     
  2. BRANDSTORM

    BRANDSTORM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2005
    einfach mal auf dem schreibtisch den apfel oben links anklicken und auf "über diesen mac" klicken. dann im sich öffnenden fenster auf "weitere informationen" klicken und du kannst dir anschauen, was alles an hardware in deinem pb verbaut wurde. deine festplatte findest du unter "ATA".

    oder aber im ordner programme und dienstprogramme das hilfsprog system profiler öffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2005
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Bei mir steckt eine FUJITSU MHT2080AH drin.
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … wenn das die schnellere der beiden zur Auswahl stehenden Platten war, … dann isses die hier:
    Modell: TOSHIBA MK8026GAX
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Wie wärs mit "Über diesen Mac" im Apfel-Menü?? Und dann auf weitere Infos klicken!
     
  6. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Das sind leider immer unterschiedliche. Ich hab ne Hitachi 80 GB, genauer die Hitachi HTS541080G9AT00...

    Ob sie laut oder leise ist, kann ich nicht sagen, da beim PB12" immer noch ein kleiner Festplatten oder Grafikkartenlüfter läuft der jedenfalls deutlich lauter ist als die HDD :(
     
  7. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ich habe auch eine Hitachi HTS541080G9AT00 mit 80 GB.
    Vom Geräuschniveau her bin ich damit voll zufrieden, könnte allerdings größer sein :D
     
  8. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Ach das geht schon. So kommt man wenigstens mal dazu regelmäßig DVDs zu brennen. Wenn ich ne 300 GB Platte hätte, würde die auch irgendwann voll sein und dann dauert's viel länger die wieder leer zu bekommen.

    Taddaaaaaa: Das war soeben die hohe Kunst des "Schlechte Dinge Gutreden", eine Kunst in der vor allen Dingen Mac-User wahre Meister sind!

    ("Rechtsklick? Brauch ich nicht. Ich drück Ctrl+Click, da hat meine linke Hand wenigstens mal was zu tun...") :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen