welche festplatte in G3

Diskutiere mit über: welche festplatte in G3 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2005
    hallo ich wollte in meinen mac g3 das blauweiße tower,300Mhz eine neue festplatte einbauen. was für ein platte kommt da rein hat die scsi anschluss, ata oder ide. auf der alten platte steht ata/ide aber das kann ja nicht.entweder oder. unter dem system profiler ist die platte allerdings unter paralleel-scsi aufgeführt. was soll ich jetzt für eine platte kaufen scsi,ide ata?? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. vielen dank
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … auf jeden Fall IDE Platten,… 300MHz B&W sagst du? Hört sich nach der Rev.1
    an, die hatten einen ziemlich miesen IDE Chip verbaut.
    Hier nachgucken http://xlr8yourmac.com/G3-ZONE/yosemite/IDE/ um zu sehen
    ob´s einer der Rev.1 ist, denn dann brauchst du einen Festplattencontroller um
    grosse Platten ohne Datenverlust zu verwenden.

    Greetz,…
     
  3. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2005
    danke für schnelle antwort wenn jetzt aber auf der platte ata/ide steht geht das auch oder?
     
  4. Sascha_77

    Sascha_77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Ich hab in meinem G3 beige der als Server hier fungiert 2 ACards 6260 drin. Sind UDMA 66. Hab insgesamt 5 Platten reingestopft (ja das geht) ins Gehäuse und die Kiste läuft und läuft und läuft. :D

    Mit dem onboardcontroller hatte ich auch nur ärger. Immer war das System irgendwann aus unerklärlichen Gründen kaputt.

    Seitdem ich die Acards dirn habe rennt das ding wie sau. (-: Hab OSX 10.3.9 drauf.
     
  5. maci messer

    maci messer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2005
    ich will nur eine 40-60 gb platte rein machen. geht doch ohne probleme oder? was heißt den das ata/ide ist das mit beiden anschlüssen kompatible?
     
  6. S@M

    S@M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Ich habe in meinem G3 (350MHz) - eine 40GB ohne Probs eingebaut - und da einfach eine normale IDE aus dem Computerhandel genommen.
    Der Rechner läuft wie gesagt ohne Probleme...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welche festplatte Forum Datum
welche interne festplatte Mac Pro, Power Mac, Cube 12.07.2010
Welche System-Festplatte für G5? Mac Pro, Power Mac, Cube 03.07.2009
welche festplatte für den cube? Mac Pro, Power Mac, Cube 14.01.2008
Welche Festplatte ? Mac Pro, Power Mac, Cube 21.02.2007
Welche Festplatte passt in einen G4? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche