Welche Festplatte für MBP Core2Duo?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Spongebob, 19.11.2006.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hallo ihr,
    nachdem nun mehrere von euch ein Macbook Pro der neuen Generation haben, würd mich interessieren, welche Festplatte man nehmen sollte wegen der Lautstärke? Gibt es da was zu beachten? Bitte postet eure Erfahrung?
     
  2. BlackFalcon

    BlackFalcon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Die, die bereits eingebaut ist? :confused:
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Habe die 160er und bin zufrieden. Dennoch wird irgendwann eine 7200er einzug halten... ;)
     
  4. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Bei Festplatten gibts ein einfaches Kriterium: Viel hilft viel!

    Laut sind die neuen 2,5" Platten allesamt nicht, meine 160er Samsung macht z.B. eher sogar weniger Lärm als die Original verbaute Fujitsu.
    Einen definitiven, objektiven Unterschied höre ich allerdings nicht wirklich...

    Charlie
     
  5. Adlerauge

    Adlerauge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    09.04.2006
    Also ich habe die 160GB-Version genommen und bin super zufrieden damit. Ist leise, MBP ist spitze und läuft ohne die Probleme, von denen manch anderer im Forum so berichtet. Hab eben ein super MBP bekommen :D
     
  6. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Hab heute mein 17" MBP bekommen mit der 100 GB Festplatte. Finde sie ziemlich laut, hätte ich nicht gedacht. Die rattert richtig. Is das normal ?
     
  7. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Kann durchaus normal sein. Je nachdem, was da verbaut wurde. Es gibt nun mal laute und leise Platten. Samsungs sind z.B. sehr ruhig und in der Regel quasi nicht hörbar.

    Toshibas sind häufig etwas "ruppiger" im Zugriffsgeräusch. Nur mal so als Beispiel...
     
  8. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Is ne Hitachi drin. Es is auch auszuhalten, war nur am Anfang ein wenig erschrocken. Aber ich liebe das MBP jetzt schon :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Festplatte MBP
  1. kyromoto
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.247
    kyromoto
    22.12.2011
  2. robert170
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.688
    boern13
    08.12.2011
  3. jojostar
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    642
    JarodRussell
    20.07.2011
  4. stolley
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
    stolley
    13.10.2009
  5. keinewerbung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    396
    Junior-c
    13.08.2009