Welche Festplatte für audioaufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von guitarfreak, 12.11.2004.

  1. guitarfreak

    guitarfreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hi,
    kann mir jemand sagen, ob es eine bestimmte Festplatte gibt, die besonders für Audioaufnahmen(Geschwindigkeit und Lautstärke) geeignet ist.
    Ich benutze einen G4 /400 mit 576MB Ram, Protools 6 LE und einer Audiomedia 3 Audiokarte.
    Meine zweite Festplatte ist im Moment eine Excelstore ESJ360 die ist mir jedoch erhebich zu laut.
    Wäre für tipps sehr dankbar
    Gruß Daniel
     
  2. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Hallo Guitarfreak,

    Nicht so leicht zu sagen, solange Du natuerlich keine Audiovoiceaufnahmen machst, waere ja selbst der Lärm der Platte unerheblich.
    Ich glaube nicht Platten der heutigen Zeit (wobei ich gar keine "alten Platten" kenne), haben auf die Audioaufnahme keinen einfluss.

    Nun da eine HD Recording eine 1o1o1o1 sache ist, wird dort keine "Bench" festzumachen sein.

    Sollte jemand anderer Ansicht sein so lass auch ich mich gern eines besseren belehren. :)

    Gruß maz
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    je mehr spuren gleichzeitig, desto schneller, desto besser.
    lautstärke ist nur wichtig, wenn du über mikro und nicht über kabel aufnehmen willst.

    sagmer: 10.000 u/min und 8mb cache ist schon ok :)

    gruz, zc
     
  4. minus

    minus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2002
    [kleinlaut]… aber ein Mikro hat doch auch ein Kabel …[/kleinlaut] :cool: :cool:

    … ich denke, daß eine moderne normale (7200er) Platte für Deine Zwecke (hast ja kein High-End-System) ausreicht. Vielleicht noch flüssigkeitsgelagert …
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    alter klugsch*** :D
    du weisst schon wie ich meine...

    aufnehmen erst über eine membran und dann durchs kabel oder stecker in den verstärker (z.b.) und "gleich" durchs kabel...

    [​IMG]
     
  6. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    _____________________________________________

    andere als klugsch ... bezichtigen aber mich halb zitieren,
    :D

    maz
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    ich verkneife mir einen weiteren kommentar! :D :D

    guitarfreak: hör nicht auf mich, hehe
    hrrrrrrr-gruz, zc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen