Welche externe Platte fuer Mac und Pc?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von eXecUTe, 07.01.2004.

  1. eXecUTe

    eXecUTe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2003
    hi,

    ich such eine externe festplatte die ich an meinem mac sowie auch an meinem pc benutztn kann, da ich oft grosse datenmengen speicher (bilder aus photoshop usw. pringt krams) und diese an meinem pc brauche, so wie auch unterwegs am ibook, lohnt sich sowas!?

    - es sollten auf jedenfalls ueber 100gb speicher sein!
    - moeglichst firewire
    - nicht zu gross (!)

    waere gut wenn ihr mir ein paar tips geben koenntet! :)

    gruss
    eXecUTe
     
  2. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Nun, ich weiß nicht was Du mit unterwegs meinst.
    ich hab das so gemacht, ein externes Gehäuse für unterwegs als 2,5" incl. Firewire USB. Stromversorgung über externes netzteil, USB oder Ps2-Adapter. Im Moment allerdings nur mit ner kleinen 10 GB-Platte.
    Dafür kann ich das ganze dann aber auch in die Hosentasche stecken.

    Als nächstes kommt noch ein externes Firewire/USB-Gehäuse für 3,5"-Platten. Dieses wird dann aber größer, damit man das mal zu nem bekannten mit hinnehmen kann. Da dann die größe des Gehäuses nicht so relevant ist wird dieses mit einem eingebautem netzteil und Lüfter genommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen