Welche Einstellungen für Eudora und gmx-Account?

Diskutiere mit über: Welche Einstellungen für Eudora und gmx-Account? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

1. MacSimizeDenver

MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

Und wieder ein OS9-Thread von mir mit der Bitte um dienliche Hinweise.

Internet funktioniert nun, Eudora ist aus den Weiten des Netzes auf die Fesplatte gelangt...jetzt will mir mein Hirn aber keine Hilfe bei der Einrichtung von Eudora für meinen gmx-Account leisten.

Wenn sich nun hier noch ein anderes Forumsmitlied finden würde was mir dabei hilft, besten Dank!

Was muss denn nun wo eingetragen werden und wo finde ich denn die benötigten Information (SMTP? Pop? Imap? Häh?)?

2. smartcom5

smartcom5 MacUser Mitglied

In der Hoffnung, Ihnen endlich mit dem Problem zu helfen, möchte ich zu demselben Stellung beziehen:

Folgende Einstellungen sind vorzunehmen:

Als Eingangs-Server (Pop3) sollte man folgendes eintragen:

pop.gmx.net

Als Ausgangs-Server (SMPT) ist dies einzutragen:

mail.gmx.net

Als Benutzername beziehungsweise als Zugangskennung geben Sie Ihre E-Mailadresse (ihrname@gmx.net[gegebenenfalls .de]) ein.

Wobei sich dies auf die Funktion eines Postfaches im POP3-Format bezieht, was logisch erscheint, da GMX nur denjenigen die IMAP-Daten herrausgibt, welche einen kostenpflichtigen Mail-Zugang besitzen, was aller Wahrscheinlichkeit nach nur einen Bruchteil der Account-Besitzer ausmacht.

Es sei meinerseits noch angemerkt, das es, wenn möglich, zu unterlassen ist, das Abrufen auf einen Zeitintervall von unter 5 Minuten einzustellen, da GMX es nicht gerne sieht, das ein Benutzer welcher die kostenlose E-Mail-Funktion benutzt, eine zeitlich so eng zusammenhängende "Serverbelastung" darstellt.

Das Resultat besteht darin, das Sie sich nicht mehr für einen längeren Zeitraum (3-4 Stunden) per POP3 einwählen können, und der Mail-Server Ihre Anmeldung verweigert, was man umgangssprachlich gerne mit "blocken" oder "bannen" benennt, da Ihr Rechner (Ihre IP) für eine gewisse chronologische Distanz auf eine "Blacklist" gesetzt wird.

In diesem Sinne

Smartcom

Die Seite wird geladen...