Welche Effekte fehlen ohne Core-Image?

KingBoarder

KingBoarder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich überlege mir das iBook 1,2 Ghz zu holen!
Da aber in diesem nur eine ATI 9200 verbaut ist, wird Core-Image nicht unterstützt!

Frage:

Welche Effekte werden fehlen wie sehen die genau aus?
(Bin noch kein Mac OS X User)
 
Der Welleneffekt beim Dashboard, und die Effekte bei iMovie und anderen Programmen werden langsamr laufen.

MP
 
wie genau sieht der welleneffekt aus?
 
Master Pod schrieb:
Der Welleneffekt beim Dashboard

wird gar nicht laufen - es wäre zwar wahrscheinlich technisch möglich (dann würde die CPU das übernehmen), aber Apple hat das deaktiviert.

lg xell
 
das neuere iBook (1.33) hat soweit ich weiss ne bessere GK, die auch den Welleneffekt kann...vielleicht ist das ja ne alternative...preislich denk ich mal ist das nicht viel teurer....
 
hossa schrieb:
das neuere iBook (1.33) hat soweit ich weiss ne bessere GK, die auch den Welleneffekt kann...vielleicht ist das ja ne alternative...preislich denk ich mal ist das nicht viel teurer....

100-150€ mehr!
 
KingBoarder schrieb:
ja, ist die Frage obs dir das wert ist. Mir wärs es wert, da das neuere iBook auch so Dinge wie Sudden Motion Sensor (oder so ähnlich ;-)) mit an Board hat, und eine gerettete Festplatte ist oft unbezahlbar.
 
Mein ibook 12" hat 1,07 GHz, und ich vermisse eigentlich nix (ja, ich sehe keinen Welleneffekt beim Dashboard, wusste aber gar nicht, dass es den gibt). Hatte auch noch keine Probleme beim DVD gucken.
 
bei keynote gehen einige übergänge auch nicht ohne coreimage!
 
hossa schrieb:
ja, ist die Frage obs dir das wert ist. Mir wärs es wert, da das neuere iBook auch so Dinge wie Sudden Motion Sensor (oder so ähnlich ;-)) mit an Board hat, und eine gerettete Festplatte ist oft unbezahlbar.

Ich sag nur 2-Finger-Scrollen am Trackpad... Würde ich nicht einmal gegen ein Powerbook eintauschen! (Außer natürlich eins, das das auch kann :D )

lg xell
 
xell42 schrieb:
Ich sag nur 2-Finger-Scrollen am Trackpad...

Kann man mit zusätzlicher Software nachrüsten! :D

Aber das einige Übergänge in Keynote nicht funktionieren ist schlimm, weil sehr viele Presentationen für die Schule erstellen muss.....
 
KingBoarder schrieb:
Kann man mit zusätzlicher Software nachrüsten! :D

Was, das geht?
Hab immer gedacht die zwei-Finger-Erkennung ist Hardwaresache...

lg xell
 
KingBoarder schrieb:
Kann man mit zusätzlicher Software nachrüsten! :D

Aber das einige Übergänge in Keynote nicht funktionieren ist schlimm, weil sehr viele Presentationen für die Schule erstellen muss.....

Die Übergänge, die CoreImage benötigen, solltest du in der Schule auch nicht einsetzen - viel zu verspielt. Foppelkram lenkt vom Inhalt ab und das will doch keiner :D.


animalchin
 
animalchin schrieb:
Die Übergänge, die CoreImage benötigen, solltest du in der Schule auch nicht einsetzen - viel zu verspielt. Foppelkram lenkt vom Inhalt ab und das will doch keiner :D.


animalchin

Ach wat, hättest mal sehen sollen, wie meine Lehrer geschaut haben, als ich mit meiner Freundin eine Presentation mit ihrem iBook(neuste 14") gehalten haben! :D
 
das mit dem scrollen mit 2 fingern heißt iscroll und gibt es in version 0.2 ist aber sehr satbil, mal unter versiontracker suchen!
 
LetsMac schrieb:
das mit dem scrollen mit 2 fingern heißt iscroll und gibt es in version 0.2 ist aber sehr satbil, mal unter versiontracker suchen!

und dann gibt es noch sidetrack und maximice
 
Ich grabe mal den alten Thread hier wieder aus und stelle eine Frage...

Ich habe ein Powerbook G4 (genaueres: siehe Signatur) und frage mich gerade, ob es Core Image fähig ist... Einerseits hat es zwar keine zwei Prozessorkerne, andererseits habe ich aber eine der Grafikkarten, die es unterstützen...

Weiß da jemand, wie es mit notwendigen und hinreichenden Bedingungen für Core Image aussieht? Reicht es, wenn meine GraKa unterstützt wird oder sind Dual Core Prozessoren ein Muss?

lg, defect
 
Das ist eine reine Graka Geschichte.
- Als unterbau dient meines Wissens der Support von bestimmten OpenGL Versionen.

Da du nicht deine Graka gepostet hast, schätze ich mal vom Prozessor her das alter deines Books, und ja, es sollte CoreImage fähig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: defect
Zurück
Oben Unten