Welche Editoren könnt Ihr zum Entwickeln empfehlen?

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

da ich hin und wieder auch mal zuhause für meinen Brötchengeber was tun muss, suche ich einen leistungsfähigen "Programmierer-"tauglichen Editor mit dem ich auch die alten DOS-basierten Schinken editieren kann ohne gleich alle Sonderzeichen im Source zu verbiegen. Ich kenne von der Windows-Seite her leistungsfähige Editoren wie UltraEdit, TextPad usw. Kennt ihr was vergleichbares oder besseres für meine Lieblingsplattform?

Ciao
Chris
 
Ich benutze bevorzugt Hydra *ups* das darf ich ja jetzt nicht mehr sagen, oder? Benutze noch ne ältere Version, weiss nicht wie der jetzt heisst. Ist aber kostenlos und für meine Zwecke ziehmlich gut.
 
Hydra heisst jetzt SubEthaEdit...
rockt immer noch.

Griaßle
 
Krass, das ist genau das was ich gesucht habe.
Danke
Chris
 
jedit ist auch sehr gut
 
Danke für den Hinweis auf die neue Version von SubEthaEdit. Hab ich mir gleich geholt. Sieht gut aus.

Wirklich ein genialer Editor den ich schon einige Zeit im Einsatz habe.

cu

thomax
 
Es gibt jetzt auch ein deutsches Sprachpaket für SubEthaEdit unter
 
Zurück
Oben Unten