welche DJ Software (freeware optimal)

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo, welche DJ software ist für den hin-und-wieder-Gebrauch sinnvoll?
 
... habe von Djay die Testversion, hab aber das Problem das er Lieder von ITunes nicht nimmt - da ist ein Schloss davor, er ziehts zwar rein aber es kommt kein Ton!!!

Bräuchte auch ein Programm, muß am WE bei einer Geb.-Feier auflegen - nichts dramatisches - möchte nur vorher kurz reinhören. - Welches Programm könnt ihr mir sonst noch empfehlen - gratis oder möglichst günstig?!? Weiters wäre mir wichtig dass ich keine zweite Soundkarte brauche!
LG
Dominic
 
Spontan fällt mir da das Programm „Mixxx“ ein. Schau aber doch auch noch mal in diesem Thread, dort werden auch viele Programme dafür genannt: https://www.macuser.de/threads/dj-mit-itunes-musik-aber-wie.464092/

An einer zweiten Soundkarte wirst du bei deinem Vorhaben nicht vorbei kommen. Um gleichzeitig zwei Tonspuren separat auszugeben benötigst du auch zwei separate Tonausgänge an deinem Mac. Das ist aber nicht der Fall, sodass du entweder auf das Vorhören verzichten musst, oder du nutzt eine externe Soundkarte bzw. ein Audio-Interface.

Gruß Spooky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwander und dominic
hab djay gekauft und ein paar andere getestet. Djay ist toll, weil es sehr intuitiv ist und wie ein echter plattenspieler funktioniert.
 
hab djay gekauft und ein paar andere getestet. Djay ist toll, weil es sehr intuitiv ist und wie ein echter plattenspieler funktioniert.

... ja denn hab ich auch schon getestet - das Problem ist nur mit den gekauften iTunes-Lieder - die nimmt er nicht!! wieviel hast gezahlt? oder hast es irgendwie sonst herbekommen?!?
LG
Dominic
 
habe bezahlt was verlangt wurde im webshop. (39 euror guckstu http://www.djay-software.com/).
Gekaufte Lieder mit Schloss spielt er anstandslos und komplett ab.
 
das angenehme ist auch das unkomplizierte verwenden eines kopfhörers zum vorhören über usb ohne weitere soundkarte. das schien mir bei den anderen weitaus mühsamer.
 
Seitdem ich heute mal wieder ein MacBook am DJ-Pult gesehen habe interessiert es mich immer mehr, wie und womit diese arbeiten.

Reicht wirklich solch ein Programm und iTunes? oder benutzen diese Garageband und und und ...
 
Leider kann DJay nur mit Vestax Hardwarecontrolern umgehen, weder mit Behringer noch mit Hercules DJ Controlern. Ein echtes KO Kriterium.
 
Zurück
Oben Unten