Welche Digicam für mich?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von dpa_kork, 18.11.2004.

  1. dpa_kork

    dpa_kork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo allerseits!
    Nachdem ich jetzt zwei Jahre lang mit der Sony DSC-P72 unterwegs war und mich langsam an die Grenzen dieses Gerätes gewagt habe finde ich, es ist langsam Zeit, mich nach einer neuen Kamera umzusehen.

    Für folgende Bereiche gedenke ich das gute Stück einzusetzen:
    - Indoor (Kunstlicht)
    - Indoor mit miesen Lichtverhältnissen, die aber trotzdem keinen Blitz erlauben (sprich Konzerte)
    - und natürlich die allseits beliebten Sonntagnachmittagsfotografierausflüge

    Besonders winzig muss die Kamera nicht sein (Wurstfinger plus Streichholzschachtelkamera sind nicht kompatibel - wie ich damals bei der Optio S rausfinden durfte), preislich sollte sie 500,- möglichst nicht überschreiten, Megazoom wäre natürlich nett, setze ich aber nicht voraus, drei Megapixel sollten schon mindestens drin sein, ein großer Freund von Spezialakkus bin ich auch nicht...

    Mein bisheriger Favorit war die Minolta Dimage A1, deren Display ich allerdings nicht so spitze fand.

    Jetzt finde ich gerade mal die Fuji Finepix S7000 ziemlich anziehend, die Testergebnisse sind auch abgesehen vom Rauschen nicht die schlechtesten...
    Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Gerät und kann mir sagen, ob sie für meine Einsatzzwecke geeignet wäre? Informationen über die Auslöseverzögerung - sofern vorhanden - wären auch nicht schlecht :D

    Oder hat irgendwer einen anderen/besseren Tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
  2. Solarsurfer

    Solarsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2004
  3. dpa_kork

    dpa_kork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    oh Gott, ich sollte ERST denken und DANN schreiben :(
    überschreiten meinte ich doch :/
     
Die Seite wird geladen...