Welche digi cam von den 3en ?

R

rayban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Oder die : Nikon CoolPix S1
 
Die Canon ist ein sehr gutes Teil!

Einen Nachteil hat sie jedoch: Sie hat keine Akku-Anzeige.

Die anderen kenne ich nicht.
 
canon, canon und wieder canon. macht immer noch die besten Bilder weil immer noch supergute Objektive.
Ich kenne KEINEN, der den Kauf einer Ixus bereut hat.
 
falkgottschalk schrieb:
canon, canon und wieder canon. macht immer noch die besten Bilder weil immer noch supergute Objektive.
Ich kenne KEINEN, der den Kauf einer Ixus bereut hat.

Ich schon. Ein Freund von mir war letztens auf der Suche nache einer Kompakten und hat mehrere durchprobiert. Die IXUS war wegen starkem Bildrauschen schnell aus dem Rennen. Er hat jetzt irgendeine Sony.

Generell bin ich aber auch immer davon ausgegangen, dass Canon ganz gute Kameras produziert, die Bilder haben mich sehr überra(u)scht

(P.S.: Ich bin mit meiner Canon 350d sehr zufrieden.)

Viele Grüße,
Hannes
 
Ich kann auch nur immer wieder Canon empfehlen, sehr hochwertige Optik (nicht das äußere sondern die Linsen ;)) und sehr gute Elektronik zur Bildverbesserung.

CU
Ghettomaster
 
Alle drei nicht schlecht, ich werde mir demnächst die Ixus holen, die gefällt mir am besten :)
 
Ich hab die Olympus geschenkt bekommen. Dachte zuerst: naja ein nettes Spielzeug. Im Spätsommer wirst du dir ne Canon 250D holen. Dann kam der Urlaub, und die kleine Olympus konnte zeigen, was in ihr steckt. Einziger und großer Nachteil (aber den haben alle kleinen Cameras): bei hellem Licht sieht man nichts auf dem Display. Ich habe oft einen richtigen Sucher vermißt. Was dann aber zu Hause auf dem Bildschirm an Fotoqualität sichtbar wurde, hat mich davon überzeugt, daß ich keine Spiegelreflex brauche, was auch interpretiert werden kann, daß die kleine Olympus fantastische Bilder liefert. Im Übrigen: ich finde sie tausendmal schöner als all die anderen Kleinen.
 
rayban schrieb:
Die Olympus mju-mini Digital S Digitalkamera (5 Megapixel)

Nur Gutes gehört und gesehen von dem Gerät. 205 € bei cyberport.de und der look, in schwarz... super Ding... :)
 
ich finde die kleinen cameras machen alle gute bilder. es nervt nur die wartezeit bis das nächste foto gemacht werden kann, hier scheint es deutliche unterschiede zu geben (hab allerdings nur den vergl. zwischen hp und pentax).
 
mit einer canon kann man kaum etwas verkehrt machen :)
von casio und allen verwandten modellen mit pentax sliding lens system kann ich nur abraten...

ciao
w
 
charlotte schrieb:
ich finde die kleinen cameras machen alle gute bilder. es nervt nur die wartezeit bis das nächste foto gemacht werden kann, hier scheint es deutliche unterschiede zu geben (hab allerdings nur den vergl. zwischen hp und pentax).

Deshalb habe ich mich für die IXUS 30 von Canon entschieden, diese ist _sehr_ schnell in allen Belangen und macht dazu gute Bilder (bis auf das Rote Augen Problem, aber das haben wohl die meisten kompakt Kameras).
 
konben81 schrieb:
Deshalb habe ich mich für die IXUS 30 von Canon entschieden, diese ist _sehr_ schnell in allen Belangen und macht dazu gute Bilder
und ist aktuell sehr günstig zu bekommen...
für alle die dem mpix-wahn frönen - meine ixus 500 macht kaum bessere bilder als eine abgelegte 2mpix ixus eines freundes - haben sie mal gegeneinander antreten lassen...

konben81 schrieb:
bis auf das Rote Augen Problem, aber das haben wohl die meisten kompakt Kameras
das kann dir auch noch mit slr´s passieren, wenn du den blitz in "schußrichtung" drehst - sie sind immer noch zu nah am objektiv - nur beim indirekten blitzen kannst du das sicher ausschließen (was sich aber bei den minis verbietet...)

ciao
w
 
Ich bin ja ein alter ixus Fetischist...

IXUS 50! ;)
 
dpreview.com

Hab zu keinen der Dreien eine Meinung, da ich nichts Digitales besitze.
Bin aber gerade am Info sammeln für meine anstehende Digi-Kaufentscheidung.

Ich hol mir alle Infos von dpreview.com
 
Das beste wäre wenn du sie alle testet - das Handling ist sehr entscheinend.

Von den aufgezählten würde ich persönlich die Ixus nehmen - eine super Cam.

Gute Optik
schnell
handlich
einfach
insgesamt sehr empfehlenswert

Gruß
Alex
 
tk69 schrieb:
Die Canon ist ein sehr gutes Teil!

Einen Nachteil hat sie jedoch: Sie hat keine Akku-Anzeige.

Die anderen kenne ich nicht.
hat sie doch: 1 Bild vor Akku-Ende blickt ne rote Batterie im Display :D (aber sonst ist sie ausgezeichnet)
 
minilux schrieb:
hat sie doch: 1 Bild vor Akku-Ende blickt ne rote Batterie im Display :D (aber sonst ist sie ausgezeichnet)

Nee, fünf bis zehn Bilder schafft man schon noch!

Aber ein zweiter Akku ist doch eh angesagt!
Ich habe immer einen dabei, frisch geladen! ;)
 
Zurück
Oben Unten