Welche dieser Platten im MacPro nutzen ?

bountybob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welche dieser Platten könnte ich aus meinem Windows PC ausbauen und unter
meinem demnächst bestellten MACPro einbauen ?

SAMSUNG HD753LJ (750 GB)
Datenträger
SAMSUNG HD501LJ (500 GB)

Danke
 
welche dieser Platten könnte ich aus meinem Windows PC ausbauen und unter
meinem demnächst bestellten MACPro einbauen ?

SAMSUNG HD753LJ (750 GB)
Datenträger
SAMSUNG HD501LJ (500 GB)

beide (wenn du moechtest).
 
Wenn es S-ATA Platten sind, kannst Du beide einbauen.
 
im grunde jede 3,5er SATA platte, wobei apple sataII empfiehlt.

die einzige ausnahme sind die neuen raptor platten von WD, den dort sind die anschlüsse an anderen positionen als bei bei den normalen sata platten
 
Ich habe die 750er Variante von Samsung und bin höchst zufrieden. Schön leise und sauschnell.
 
Ich kann die Samsung ebenfalls empfehlen.
Die Standard Platte aus meinem Mac Pro (ich glaube WD) nutze ich derzeit nicht, weil sie sehr laut ist, und mit der Zeit das Gehäuse so in Schwingung versetzt, daß es einen Brummton gibt der mich wahnsinnig macht. Bei nächster Gelegenheit kaufe ich mir die Spinpoint F1 mit 1 TB ;)
 
super !!!

nu muss ich nur noch meinen MAC Pro kaufen
 
Die Spinpoint F1 mit 640 und 1000 GB scheinen schneller zu sein als die 500 und 750er
 
bin gespannt hab mir auch die Spinpoint F1 mit 1TB bestellt (2mal) und möchte diese im RAID nutzen
 
Die Spinpoint F1 mit 640 und 1000 GB scheinen schneller zu sein als die 500 und 750er

Jepp, das liegt an der höheren Datendichte.

Also lieber 640 oder 1000 GB kaufen.


@ applefox: was für ein RAID? Das RAID0, das schneller macht oder RAID1 das Datensicherheit schafft?

RAID0 ist gar nicht nötig bei den schnellen Platten.
 
ich habe an RAID1 (also gespiegelt) gedacht, damit bin ich auf der sicheren Seite, denn meine Filme Musik und Fotos sollten sich ausgehen auf 1 TB und diese Daten will ich nicht mit Timemachine sichern.
 
ich habe an RAID1 (also gespiegelt) gedacht, damit bin ich auf der sicheren Seite, denn meine Filme Musik und Fotos sollten sich ausgehen auf 1 TB und diese Daten will ich nicht mit Timemachine sichern.

Da gebe ich mal zu bedenken: RAID1 erhöht nicht die Datensicherheit sondern die Ausfallsicherheit. Wenn also eine der zwei Platen kaputt geht, sind die Daten noch alle da. vermutlich gehen aber viel häufiger Daten verloren, weil ein User sie versehentlich löscht. Und dann sind die daten auch im RAID1 konsistent auf beiden Platten gelöscht. Um eine Datensicherung kommt man also auch im RAID1 meiner Meinung nach nicht herum.
 
hm da hast du wohl recht, also besser die 2. als Timemachine Platte nehmen
 
Kann das jemand bestätigen bzw. welche Werte erreicht ihr ohne und mit Raid0?

Zur einzelnen Platte findest du hier einige Informationen. RAID 0 ist im Schnitt beim reinen Datendurchsatz bei knapp 180% des Durchsatzes einer einzelnen Platte. (Natürlich solange die restlichen Komponenten das schaffen…)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

welche dieser Platten könnte ich aus meinem Windows PC ausbauen und unter
meinem demnächst bestellten MACPro einbauen ?

SAMSUNG HD753LJ (750 GB)
Datenträger
SAMSUNG HD501LJ (500 GB)

Danke

ich würde die 750 nehmen oder beide verkaufen und 1TB F1 kaufen
 
Zurück
Oben Unten