Welche Daten müssen mit umziehen vom Imac ->Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Lazarus2k, 21.08.2005.

  1. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Nach fast drei sehr zufriedenen Jahren mit meinem Imac G4 habe ich mir gestern einen Mac Mini gegönnt.

    Jetzt ist meine Frage, welche Daten müssen unbedingt mit auf den neuen Mac vom alten Mac, wenn ich meine Systemeinstellungen, wie z.B. mein Profil in Mail behalten will. Kann ich einfach den kompletten Library Ordner auf den neuen Mac ziehen, oder gibt das Probleme mit dem USER? Weil ich ja sachen von einem USER zum anderen kopiere? Ich habe mal ein Backup bei einem Freund gemacht, an dessen iMac G3, wo wir erst das gesamte USER Verzeichnis gespeichert haben, formatiert, und dann eine neue OSX Version aufgespielt haben, aber Mail dann irgendwie spinnt nach dem wir die alte Configuration wieder eingespielt hatten, weil irgendwas mit dem USER nicht gestimmt hat. Das möchte ich mir ersparen.

    Im Library Ordner sind doch auch die Daten von iCal und iSync gespeichert oder?

    Auf dem iMac läuft z.Z OSX 10.2.8

    Ich wäre für eine Erklärung dankbar.
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    wenn du den Mini das erste mal startest fragt er Dich ob du andere Macs hast und Daten davon übertragen möchtest, so kannst du alle user,netzwerk,und sonstige Daten übertragen und mit praktisch deinem alten System beginnen,wenn du dieses beim ersten Aufstarten nicht gemacht hast kannst du den Migrationsassi (liegt in Programme -Dienstprogramme ) benutzen,der macht das gleiche.Siehe einige Threads hierzu und es ist einfach genial einfach und klappt perfekt.
     
  3. Lazarus2k

    Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Danke das war es, was ich wissen wollte.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... dazu wäre noch zu erwähnen, das der alte Rechner im Targetmodus
    gestartet werden muss und per FireWire Kabel verbunden sein muss.
    Sonst geht das nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen