Welche CONFIG???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Xposition, 19.07.2004.

  1. Xposition

    Xposition Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Hi da ich mir bald einen iBook hollen will frage ich mich ob ich mir nicht gleich ein powerbook 12 holen soll oder doch ein ibook 12 mit guter ausstattung?
    Bitte helft mir ich möchte als schüler bzw azubi nicht so viel ausgeben
     
  2. Air.Baer

    Air.Baer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    das kommt sehr darauf an wofür du den Rechner nutzen willst. Generell reicht ein iBook in den meisten fällen aus aber wenn du bereit bist den Mehrpreis für ein Powerbook zu zahlen nimm das PB.
     
  3. Xposition

    Xposition Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    ich selber brauch das teil für die schule (ein bissel C++ und office) und für privat halt internet und ein bissel musik - spielen werde ich nur diablo 2 und warcraft3<<< aber dafür reicht auch ein iBook 12
     
  4. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Also für Deine Anforderungen reicht ein iBook mehr als. Diablo 2 und Warcraft 3 laufen auf dem iBook sehr gut und mit Office, C++, Internet, Musik, etc. wird es auch keine Probleme geben. Zum PB würde ich Dir wirklich nur dann raten, wenn Du rechenintensive Dinge wie Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc. machen willst. Ansonsten spar Dir das zusätzliche Geld lieber.

    Außerdem solltest Du Dich fragen, ob es wirklich ein mobiler Computer sein muss. Da Du bei einem Desktop mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommst. Wenn Du also nicht unbedingt mobil sein musst, dann bist Du mit einem eMac oder iMac sicher besser beraten als mit einem iBook/PB.

    P.S.: Nächstes Mal die Suche benutzen, zu dem Thema gibt es schon mehr Freds als irgendwer zählen kann. ;)
     
  5. Rob18

    Rob18 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2004
    wenn das Geld für ein Powerbook reicht, dann hol es dir. Hinterher tut es dir womöglich leid
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen