Welche CONFIG???

Xposition

Xposition

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi da ich mir bald einen iBook hollen will frage ich mich ob ich mir nicht gleich ein powerbook 12 holen soll oder doch ein ibook 12 mit guter ausstattung?
Bitte helft mir ich möchte als schüler bzw azubi nicht so viel ausgeben
 
das kommt sehr darauf an wofür du den Rechner nutzen willst. Generell reicht ein iBook in den meisten fällen aus aber wenn du bereit bist den Mehrpreis für ein Powerbook zu zahlen nimm das PB.
 
ich selber brauch das teil für die schule (ein bissel C++ und office) und für privat halt internet und ein bissel musik - spielen werde ich nur diablo 2 und warcraft3<<< aber dafür reicht auch ein iBook 12
 
Also für Deine Anforderungen reicht ein iBook mehr als. Diablo 2 und Warcraft 3 laufen auf dem iBook sehr gut und mit Office, C++, Internet, Musik, etc. wird es auch keine Probleme geben. Zum PB würde ich Dir wirklich nur dann raten, wenn Du rechenintensive Dinge wie Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc. machen willst. Ansonsten spar Dir das zusätzliche Geld lieber.

Außerdem solltest Du Dich fragen, ob es wirklich ein mobiler Computer sein muss. Da Du bei einem Desktop mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommst. Wenn Du also nicht unbedingt mobil sein musst, dann bist Du mit einem eMac oder iMac sicher besser beraten als mit einem iBook/PB.

P.S.: Nächstes Mal die Suche benutzen, zu dem Thema gibt es schon mehr Freds als irgendwer zählen kann. ;)
 
wenn das Geld für ein Powerbook reicht, dann hol es dir. Hinterher tut es dir womöglich leid
 
Zurück
Oben Unten