Welche CDs brennt mein G5?

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo,
zum Brennen benutze ich immer 700 MB Rohlinge, die hab ich damals bei meinem G4 Powermac benutzt, andere nahm er nicht. Bei meinem aktuellen Rechner müsste es doch eigentlich auch möglich sein, Rohlinge mit größerer Kapazität zu nutzen, oder? In meinem G5 ist ein 4165B-Laufwerk von LG serienmäßig verbaut. (Baureihe 12/05). In der Suche konnte ich dazu nichts finden, würde mich über Antworten freuen.
 
also eigentlich sollte da ein SuperDrive eingebaut sein, das heisst, du kannst auch DVD-Rohlinge mit 4,7GB brennen.
 
Klar, aber es geht mir darum CDs zu brennen. Hatte mir beim G4 mal eine Packung mit 800MB Rohlingen gekauft, und das ging nicht. Beim G5 müsste es doch eigentlich gehen mit dem LG Superdrive-Laufwerk. Hab leider keinen Rohling zum Testen.
 
Welchses Brennprogramm nutzt du denn? Toast nimmt meines Wissens nach keine 800er Rohlinge, das hat nicht mit DVD-Brennfähigkeit zu tun sondern daran das 800 nunmal kein Standard ist.
 
@jools, ich benutze einfach das Brennprogramm von OSX ohne viel Schnickschnack. Geht das wohl mit 800ern?
 
hmm also ich habs bisher noch nicht versucht aber mach dir keine großen Hoffnungen in solchen Dingen ist Apple sehr stand(standartisiert)haft
 
Tröste dich das du zuminstest mit dem Laufwerk Glück gehabt hast das LG ist sehr gut, hab das gleiche in meinem drin.

Kannst höchstens mal Dragonburn probieren das kann überbrennen.

EDIT: Lightscribe geht doch nicht mit dem Modell, zumindest nicht mit der Apple Firmware, grade probiert, hab noch das Vorgängermodell extern und das kann lightsribe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten