Welche Cam

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von sixtonveit, 25.12.2006.

  1. sixtonveit

    sixtonveit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Hi Leute, hab zu Weihnachten eine Sony DCR-SR30 E bekommen. Bin eigentlich Sony Fan, aber die Farben hauen mich nicht vom Hocker. Die Cam kostet um die 500 Euro..denke könnte noch nen paar Euro drauflegen. Was würdet ihr mir empfehlen ?

    - sollte Mac kompatibel sein
    - Final Cut kompatibel wäre auch fein
    - vorzugsweise auf HDD speichern
    - Fire Wire haben.


    danke für eure Antworten
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Das ist - derzeit noch - ein Wiederspruch in sich. ;)

    ww
     
  3. sixtonveit

    sixtonveit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    ups..grins ja...wenn die ne hd hat geht das ja immer mit final cut.

    aber was könnt ihr empfehlen ?
     
  4. chillie

    chillie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Die große von JVC vllt. generell gilt aber HDD (MPEG2) ist nicht unbedingt dazu da geschnitten zu werden.
    Ich habe einen Film von einer HDD Cam zuerst in DV-Format gewandelt, geschnitten und verarbeitet und dann in h.264 bereitgestellt. Der Spaß hat mich ca. 1,5 Std. für die Konvertierung gebraucht (hab nur ein PPC Programm unter Rosetta laufen) - das Video war 45 Min lang ... somit ist der Zeitvorteil bei der HDD Cam schon wieder weg gewesen. Zumal das konvertieren doch einiges an Resourcen frisst - das Einlesen als DV geht eigentlich recht schonend.
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Ich steh grad ein wenig neben dem Geschehen. Reden wir hier nun von HD (High Definition) oder von HD (Hard Disk)? :confused:

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen