Welche Cam

sixtonveit

sixtonveit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, hab zu Weihnachten eine Sony DCR-SR30 E bekommen. Bin eigentlich Sony Fan, aber die Farben hauen mich nicht vom Hocker. Die Cam kostet um die 500 Euro..denke könnte noch nen paar Euro drauflegen. Was würdet ihr mir empfehlen ?

- sollte Mac kompatibel sein
- Final Cut kompatibel wäre auch fein
- vorzugsweise auf HDD speichern
- Fire Wire haben.


danke für eure Antworten
 
sixtonveit schrieb:

- Final Cut kompatibel wäre auch fein
- vorzugsweise auf HDD speichern
Das ist - derzeit noch - ein Wiederspruch in sich. ;)

ww
 
ups..grins ja...wenn die ne hd hat geht das ja immer mit final cut.

aber was könnt ihr empfehlen ?
 
Die große von JVC vllt. generell gilt aber HDD (MPEG2) ist nicht unbedingt dazu da geschnitten zu werden.
Ich habe einen Film von einer HDD Cam zuerst in DV-Format gewandelt, geschnitten und verarbeitet und dann in h.264 bereitgestellt. Der Spaß hat mich ca. 1,5 Std. für die Konvertierung gebraucht (hab nur ein PPC Programm unter Rosetta laufen) - das Video war 45 Min lang ... somit ist der Zeitvorteil bei der HDD Cam schon wieder weg gewesen. Zumal das konvertieren doch einiges an Resourcen frisst - das Einlesen als DV geht eigentlich recht schonend.
 
Ich steh grad ein wenig neben dem Geschehen. Reden wir hier nun von HD (High Definition) oder von HD (Hard Disk)? :confused:

ww
 
Zurück
Oben Unten