Welche Boxen zu iMac?

logitech z4 passen genau zum imc....... gibts in weiss und schwarz...........
 
Na ja, vielleicht kam mein Post härter rüber als er eigentlich gemeint war.
Der UVP der Logitech ist knapp 400,00 €. Der der Soundsticks inzwischen knapp 100, die oben angesprochenen Genelec machen erst Sinn, wenn man den Subwoofer dazu nimmt. Das bedeutet, dass man sich schon über einen knapp 4-stelligen Betrag unterhält. Musikgenuss ist ein subjektiver, und damit auch der der Lautsprecher.

Und falls gar nichts mehr hilft, nehmen wir die "Qualität" der zu hörenden MP3s. :D

Also:
Straßenpreis im Moment ab 250.- -> http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1257353/preis_LOGITECH+Z-5500
(ich hab meine letzten für 230.- ergattert)
Dafür gibt's Leistung satt
5.1 Sound
Bessere Qualität als SoundSticks II

Das es für den 4-fachen Preis bessere Systeme gibt, bitte...
 
Sorry, doppelt geantwortet....

Also:
Straßenpreis im Moment ab 250.- -> http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1257353/preis_LOGITECH+Z-5500
(ich hab meine letzten für 230.- ergattert)
Dafür gibt's Leistung satt
5.1 Sound
Bessere Qualität als SoundSticks II

Das es für den 4-fachen Preis bessere Systeme gibt, bitte...

Also das Auge hört ja schon ein bisschen mit und mit dieser Optik versaue ich mir nicht die Optik meines iMac mit so hässlichen Boxen.
 
Logitech X-230 (oder überhaupt Logitech;) ):
+ sehr günstig (um die 35€)
+ bester für das Geld zu habender Klang
+ regelbarer Subwoofer
+ ausgewogener, nicht übertriebener Sound

- Kabel könnten bei abstrakter Verlegung zu kurz sein
- sehr gut um davor zu sitzen, bedingt geeignet um einen ganzen Raum ernsthaft zu beschallen (wurden aber auch immer bei sehr zufriedenstellend bei gartenparties eingesetzt)
 
Also das Auge hört ja schon ein bisschen mit und mit dieser Optik versaue ich mir nicht die Optik meines iMac mit so hässlichen Boxen.

Ich sitze hier in einem 128 qm Raum und bevor es klangverpufft und hölzern riecht, weil die Nase hört ja auch mit, mach ich lieber die Augen zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss nochmal meinen Senf dazu geben. Mit den Soundsticks II kann man (jedenfalls bei mir) einen 12-15qm Raum mit Musik beschallen.

So, das musste noch sein :)
 
Ist sicherlich für viele Geschmackssache, aber ich glaube Dir. Wenn die bloß nicht so teuer wären. 500 Euro für Computerlautsprecher sind einfach zu viel. Wozu High End Lautsprecher? Da viele von uns sowieso ein iPod oder iPhone haben, würde ich das Geld eher für den Zeppelin ausgeben.

Das Problem ist, wenn man sie (MM-1 einmal gehört hat, dann gefällt einem nichts anderes mehr... Und Du hast natürlich recht, mit dem iPod und/oder iPhone hören sie sich nicht wirklich besser an. Habe sie z.Zt. an meinen Flachbildschirm über den Kopfhörerausgang gestöpselt. Auch da können sie sich hören lassen...
 
Das Problem ist, wenn man sie (MM-1 einmal gehört hat, dann gefällt einem nichts anderes mehr... Und Du hast natürlich recht, mit dem iPod und/oder iPhone hören sie sich nicht wirklich besser an. Habe sie z.Zt. an meinen Flachbildschirm über den Kopfhörerausgang gestöpselt. Auch da können sie sich hören lassen...

Ich habe mir neulich mal die neue B&W 600´er Serie angehört, die stelle ich mir dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum. :D
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen antworten!
Allerdings sind manche von meiner eingangs gestellten Frage schon sehr weit abgewichen.
Für mich ist schon der Fall in soweit entschieden, dass ich mich auf jeden Fall für eine der beiden Boxen entscheiden werde. Also entweder die Bose Companion 5 oder die B&O Beolab 4 PC. Nur welche von beiden, ist mir eben momentan nicht klar.
Der Preis ist für mich hier Nebensache. Die Bose kosten rund 400,- und die B&O liegen bei gut 800,-. Würde es für mich hier um den Preis gehen, würde ich mich sicher für die Bose entscheiden. Für mich gehen aber Gründe wie Verarbeitung, Style, und auch letzlich der Wiederverkaufswert klar vor den Kaufpreis.
Was nützt mir ein Boxenset für 300,-, wenn ich es nach 5 Jahren für nur noch 20,- Euro wegbekomme. Bei B&O zahle ich zwar Anfangs 800,- Euro, aber wer B&O kennt, der weiss, das ich die dann wohl auch wieder für 600,- euro wegbekomme. Somit ist manchmal das teurere Produkt, dann letztlich doch das Günstigere.

Hat von Euch denn jemand Erfahrung mit den Beolab 4 PC?

Nochmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
 
Habe mir die MM-1 bestellt.Ich bin ja mal gespannt wie sie
im Vergleich zu Teufel Motiv 2 klingen ????
Gruß
mac
 
Hi Mac,

da bin ich ja mal auf Deinen Eindruck gespannt! Würde mich über Feedback freuen!
 
Naja, daß die Soundsticks dermaßen im Preis verfallen sind, hat auch einen Grund: schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis! Oder anders gesagt: wer im Design klotzt, kann eben im Klang nur noch kleckern! Wer sich ein wenig in der HiFi-Szene auskennt, wird auch bestätigen können, daß harman/kardon in erster Linie wegen exzellenter Verstärker bekannt geworden sind und nicht wegen hochwertigem Lautsprecherbau ;)

Bei Bose sieht es da ganz ähnlich aus. Wer nichts Besseres kennt, wird von solchen Systemen hellauf begeistert sein. Aber wehe, man hört dann mal was Richtiges... ;)

So ging es mir damals auch (hatte mir auch mal die Soundsticks für schmale Kasse angeschnappt), aber als ich dann zum ersten mal das Canton Plus Media 3 daneben gehört habe, waren das Welten Unterschied!!! Canton gehört nicht umsonst zur Lautsprecher-Elite! Also gingen die HKs noch am nächsten Tag in die Bucht und für lächerliche 139€ kamen die Cantöner ins Haus :)

Irgendwann hatte ich die teile dann mal mit auf einer Gartenparty, wo sie dann nachts aus dem Bungalow geklaut wurden :( Also mußte was Neues ran und da ich inzwischen schon so viel Gutes über die hier schon erwähnten Audioengine A2 gehört hatte, wollte ich diese auch mal testen und konnte dann feststellen, daß sie den Cantönern in nichts nachstehen!

Mein Fazit: wer ein LS-Set aus rein klanglichen Gesichtspunkten kaufen will, wird in der Preisklasse bis 200€ nichts Besseres finden als diese beiden Systeme! Wem seine Augen (oder die von Besuchern) oder sein Geldbeutel allerdings wichtiger sind als seine Ohren, der findet im Geizmarkt eine schier unerschöpfliche Auswahl billiger, aber sehr schön anzuschauender Boxen mit miesem Klang.
 
Zurück
Oben Unten