Welche Blutdruck App empfehlenswert?

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Hallo, möchte meinen Blutdruck über längere Zeit erfassen. Welche App ist da empfehlenswert .
Schnick Schnack brauche ich nicht. Einfach die zwei Werte eingeben, ggf. Datum, und irgendwann grafisch anzeigen lassen. Mehr nicht.
 
Rudimentär kannst du das mit AppleHealth schon machen.
Ich hab zusätzlich noch Cora Health.
 
Ich benutze ein Blutdruckgerät von Withings, da werden alle Werte von alleine in deren Health Mate App gespeichert und ebenfalls in die Apple Health App exportiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Ich benutze ein Blutdruckgerät von Withings, da werden alle Werte von alleine in deren Health Mate App gespeichert und ebenfalls in die Apple Health App exportiert.
Das wäre die Steigerung. Aber bei meinem Butdruckmessgerät muss man ablesen und händisch aufschreiben
 
Habe jetzt eine einfache „Blutdruck“ App geladen. Da kann man Blutdruck und Puls fast automatisch auswählen und Chart anzeigen lassen bzw. sich die Daten und Charts zumailen. Genau das was ich wollte, mehr nicht. Die Daten bleiben auch auf dem iPhone und nicht irgendwo im Netz. Super.
AFA920AF-6D05-40F3-B91C-0A55BCE3AEC3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
Ich benutze ein Blutdruckgerät von Withings, da werden alle Werte von alleine in deren Health Mate App gespeichert und ebenfalls in die Apple Health App exportiert.
Ich hab auch so ein Teil, allerdings ist meins sehr ungenau - also Werte mit vorsicht genießen.
 
Ich hab auch so ein Teil, allerdings ist meins sehr ungenau - also Werte mit vorsicht genießen.

Ich hatte mein Whithings beim Arzt angesprochen, wie genau das ist und habe es zum nächsten Termin mitgebracht. Zuerst habe ich gemessen, dann der Arzt und es hat gepasst. War zwar nur eine Messung, aber so daneben liegen die Geräte mit Sicherheit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich hab auch so ein Teil, allerdings ist meins sehr ungenau - also Werte mit vorsicht genießen.

Ich bin seit vielen Jahren wegen Bluthochdruck in Behandlung und lasse ihn regelmäßig beim Arzt checken (auch mit 24 Stunden Messung mit Gerät vom Arzt). Zu Hause messe ich mit dem Withingsgerät und habe den Eindruck, dass die Messwerte sehr genau sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Ich bin seit vielen Jahren wegen Bluthochdruck in Behandlung und lasse ihn regelmäßig beim Arzt checken (auch mit 24 Stunden Messung mit Gerät vom Arzt). Zu Hause messe ich mit dem Withingsgerät und habe den Eindruck, dass die Messwerte sehr genau sind.
Meins hat immer zu viel angezeigt. Ich messe jetzt mit einem Gerät von Boso und Trag die Werte manuell ein (hab mir einen Kurzbefehl für den Lockscreen erstellt).
 
Kann auch nur Positives über das alte Withings BPM berichten. Bei mir waren die Messwerte immer sehr genau. Man sollte sich aber vor der Messung ca. drei bis fünf Minuten ausruhen. Eigentlich muss ich meinen Blutdruck nicht mehr messen, weil er seit Umstellung der Medikation sehr gut eingestellt ist, aber trotzdem messe ich von Zeit zu Zeit noch mal nach. Nun überlege ich mir, das neue BPM Core von Withings zu kaufen. Aber 250,- € sind schon ein Pfund. Daher warte ich mal die nächste Black-Friday- bzw. Cyber-Monday-Aktion ab.

By the way, ich mag die Health-Produkte von Withings sehr. Hab auch noch die Body Personenwaage und den Sleep-Sensor (allerdings noch von Nokia). An der Waage liebe ich z.B., dass sie mir auf sehr simple Weise den Gewichtsverlauf (ich wiege mich jeden Morgen) und das Wetter für den aktuellen Tag auf ihrem Display anzeigt. Gut, das Wetter sehe ich auch auf dem Display meines Echo Show 5 Weckers, aber dort leider ohne Tageshöchstwert. Könnte ich zwar damit auch in Erfahrung bringen, habe ich aber direkt vor oder nach dem Aufstehen keine Lust zu. ;)

Übrigens, auch die Health Mate App von Withings ist top.
 
Ich hab auch so ein Teil, allerdings ist meins sehr ungenau - also Werte mit vorsicht genießen.

Wenn man immer unter denselben Umständen mißt, entsteht eine vergleichbare Reihe. Kommen Messungen nach Ruhephasen (morgentl. Aufstehen) mit solchen nach körperlicher Anstrengung (Radfahren bzw. Heimfahrt nach Arbeit) zusammen sind das unterschiedliche Meßwerte- nur um es mal zu verdeutlichen ... ;)
 
Habe jetzt eine einfache „Blutdruck“ App geladen. Da kann man Blutdruck und Puls fast automatisch auswählen und Chart anzeigen lassen bzw. sich die Daten und Charts zumailen. Genau das was ich wollte, mehr nicht. Die Daten bleiben auch auf dem iPhone und nicht irgendwo im Netz. Super.
Anhang anzeigen 271503

Geht ja auch problemlos per Health von Apple, so benötigt man keine zusätzliche App.
 
Geht ja auch problemlos per Health von Apple, so benötigt man keine zusätzliche App.
Leider eben nicht problemlos. Bei der Blutdruck App kann man sehr leicht die Werte auswählen und auch den Puls. Bei Health muss man „eintippen“ und Puls ist woanders. Wenn ich für Blutdruck-Werte erfassen Noten vergeben würde dann hätte Health eine 4 und die Blutdruck App eine 1-
 
Du könntest die Werte via Kurzbefehle/Shortcuts eingeben. ;) So gelangen die Werte von meinem Beurer Blutdruck-Messgerät in Apple Health.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten